Jump to content

mcse_bayerl

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mcse_bayerl

  1. DNS funktioniert. Ich kann von überall her die anderen Rechner über den Namen erreichen. Danke
  2. Ja, ich habe es mit Domänenadmin-Rechten probiert. Ich denke, dass es vielleicht gar kein Problem mit Rechten (zumindest keine Benutzerrechte) ist. Aber Danke für den Tip.
  3. Antwort zu Mohadip23: So weit ich weiß habe ich keinerlei Probleme mit den Suchdiensten unter Windows2000 und Windows XP
  4. Antwort zu Dr. Melzer: Die Berechtigungen passen. Es sind toplevel-ordner von Partitionen, die auf Filesystemebene mit Jeder > Ändern verrechtet ist und es sind keinerlei Freigabebeschränkungen vorhanden. Es ist ja komisch, dass ich nicht einmal die Rechner in der Netzwerkumgebung sehen darf. Windows kommt nicht mal zum prüfen der Freigabeberechtigungen.
  5. Hallo nochmal, falls es weiterhilft: Wenn ich vom Client den Server über die Suchfunktion der Netzwerkumgebung suche, finde ich den Rechner auch und kann wieder vollständig auf alles zugreifen Wollte ich nur nochmal gesagt haben
  6. Hallo Kollegen, habe ein seltsames Problem und komme nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hab eine Windows 2000-Domäne. Ein Windows XP-Client hat volle Berechtigung für die Domäne. Wenn ich im Explorer auf ein Laufwerk zugreife mit \\Servername\Freigabe funktioniert dies auch prima und ich habe entsprechende Rechte. Gehe ich aber über die Netzwerkumgebung > Gesamtes Netzwerk... > Domänenname, dann bekomme ich, sobald ich den Domänennamen anklicke folgende Fehlermeldung: >>Auf Domänenname kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an einen Administrators des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen Es wurde versucht einen ungültigen Vorgang auf einer aktiven Netzwerkverbindung auszuführen<< Weiß jemand, wo da der Haken sein könnte!? Ich hatte das Problem übrigens auch schon mit einer W2k Professional-Maschine. Danke schon mal im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...