Jump to content

stalefish

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über stalefish

  • Geburtstag 11.11.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stalefish

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, danke! Dann werd ich den MCSE wohl erstmal vorweglassen.
  2. Also das Grundwissen ist wie schon erwähnt vorhanden. Bin fit was MS Produkte betrifft! Ich meinte nur, ob man das ganze wie eine Ausbildung betrachten kann mit der ich mich anschließend auch als Admin oder ähnlich bewerben kann. Oder ist man da chancenlos?
  3. Guten Morgen allerseits! @ Mikie: Das ist natürlich klar, aber ich glaube das bei Wirtschaftsinformatik eben mehr die kaufmännisch, angewandte Mathematik gefragt ist. Tu mich nur bei der technischen schwer, weil ich mir oft nix vorstellen kann drunter. Also nochmal generell. MCSE bringt mir in meiner Situation nichts, außer für eventuelle private Zwecke. Man kann diesen Schein nicht mit einer IT-Ausbildung vergleichen oder? (Wird nämlich von der VHS so in der Art angepriesen.)
  4. Erstmal danke für die schnellen Antworten! Also das mir der MCSE-Kurs für Maschinenbau nicht viel bringt leuchtet ein, aber - hab vorher etwas untertrieben - MBA gefällt mir eigentlich überhaupt nicht bzw. komme mit der heftigen Mathe und Physik nicht zurecht. Bin im 2. Semester. Ich überlege den Studiengang zu wechseln, Wirtschaftsinformatik wär denke ich ganz gut. Also prinzipiell bringt mir der Kurs nichts ohne eine Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder? Kann ich mit dem MCSE-Zertikat allein nichts anfangen oder?
  5. Hallo Leute! Bin durch Zufall (Google) auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gelernter Energieelektroniker und habe anschließend mein Fachabitur auf der Berufsoberschule gemacht. Im Moment studiere ich Maschinenbau, aber gefallen tut mir das ganze nicht 100%, und Mathe war auch noch nie mein Ding... Neben dem Studium arbeite ich bei einer Firma als CAD-Zeichner (Kenntnisse vom Studium her) und habe durch diese eine Möglichkeit kostenlos einen MCSE-Kurs, Dauer 2 Jahre, bei einer VHS zu besuchen. Prüfungen und Lernmaterialen muss ich selbst bezahlen. Was haltet ihr von dem Ganzen? Rentabel für mich? Evtl. Berufsaussichten falls ich mein Studium nicht pack...? Ich habe gute bis sehr gute Computer-Kenntnisse in allen Bereichen. XP, Office, Multimedia, Inet, etc. Befasse mich seit über 10 Jahren privat mit Computer (DOS-Junkie ;-) ). Freue mich auf eure Antworten!! :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...