Jump to content

OliverH

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von OliverH

  1. Ich wollte gerade noch mal den Tipp mit dem Austodisconnect ausprobieren. Nun lande ich vor dem Problem wie ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanager\parameters unter dem Wert "autodisconnect" die Zahl "-1" eingetragen bekomme. Danke für weitere Hilfe. Oliver.
  2. Mit diesen Einstellung verhindere ich, dass die Verbindung unterbrochen wird - richtig? Das werde ich noch mal ausprobieren. Bei meiner Experimentierphase ist mir zwischenzeitlich noch folgendes aufgefallen: Wenn ich die Verbindungen, bei denen die Fehlermeldung auftrat, einmal trenne und anschließend neu verbinde und hierbei nicht den Servernamen sondern die IP-Adresse verwende, funktioniert alles einwandfrei! Kann das vielleicht was mit DNS oder WINS zutun haben?
  3. Ja. Als Als Server setze ich noch NT4.0 Server ein und als Arbeitsstationen habe ich NT4.0 und W2k. Der beschriebene Fehler bezog sich lediglich auf die W2K-Arbeitsstation.
  4. Hallo! Ich setze in unserem Netzwerk zwei Windows NT 4.0 Server/SP6a ein (PDC und BDC), auf denen mehrere Verzeichnisse freigegeben sind und bekomme unter meiner W2k-Arbeitsstation, auf der ich Netzwerkverbindungen zu diesen Freigaben erstellt habe, regelmäßig folgende Fehler: Die Netzlaufwerksverknüpfungen werden automatisch nach einer gewissen Zeit deaktiviert (durch ein rotes Kreuz gekennzeichnet). Versuche ich nun im Explorer auf diese Netzverknüpfung zuzugreifen erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von N: mit \\ntserver\xy. Microsoft Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt." Wenn ich die Meldung bestätige und das gleiche Spiel noch drei oder viermal wiederhole, wird die Netzverbindung wieder korrekt hergestellt und ich kann auf alle Dateien zugreifen. Diese Fehlermeldung kommt nicht bei allen Netzverbindungen, sondern nur bei Verbindungen zu Freigaben des PDC. Im Ereignisprotokoll meiner W2K-Arbeitsstation tauchen zwei Fehler bzw. Warnungen auf: 1.) ID 8021 - Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\PDC" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_....." erhalten. Daten: Fehlercode 2.) ID 5719 - Füe die Domäne xy ist kein Windows NT - oder Windows 2000 Domänencontroller verfügbar. Folgender Fehler ist aufgetreten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Ob diese Meldungen mit dem Fehler in Zusammenhang stehen, weiß ich leider nicht. Unter NT4 Workstations gibt es derartige Probleme nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand zusätzlich noch weiß, wie man die automatische Deaktivierung von Netzwerkverbindungen (rotes Kreuz) verhindert, bitte antworten. Gruß Oliver
×
×
  • Neu erstellen...