Jump to content

Wrdl Brmfd

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wrdl Brmfd

  1. Hi Friends, auf einem Server W2k habe ich einen neuen "geplanten Task" (tsshutdn.exe /reboot) hinzugefügt. Der Task startet auch, bricht aber dann ab mit der Meldung: -------------------------------------------------------------------------------- ... fehlgeschlagen. Fehler [1702]: Die Bindungsnummer ist unzulässig. -------------------------------------------------------------------------------- Der Task ist mit admin-Rechten geschrieben. Was will mir Windows mit dieser Meldung sagen und wie behebe ich dieses Problem? :rolleyes: Can anybody help me, please.
  2. ja, ich hab auch von "Firmen-Servern" bzw. "Firmen-Admins" gesprochen; ich denke da z.B. an zwei Amins/IT-Manager, die abwechselnd vor Ort und von zu Hause aus ("Teleworking") arbeiten und sich via ICQ (nicht unbedingt beide auf Servern, aber der "vor Ort", wenn auch nicht grade auf einer Server-Console) untereinander informieren und terminlich abstimmen. Das war mir auch schon vorher klar. Dennoch: Kannst Du ein ähnliches, aber sichereres Instrument zum "Online-Info-Austausch" empfehlen? MSN Messenger von MS ist ja wohl auch um keinen Deut sicherer, oder? Nevertheless: Danke Dir für Deine Links zum Thema "Sicherheitslücken". Nix füa unguat, Servus.
  3. @edv-olaf Doch, die haben icq auch auf Win-Servern laufen ... Security.List: wo find ich die? In der MS Knowledgebase? cu ;-)
  4. Vielleicht liegt es an den Einstellungen vom DSL-Router (da du ja DHCP und DNS von ihm "handeln" lässt): Ist der Router z. B. auf "Permanent Connection" ("Auto-Reconnect") oder auf "Dial-on-Demand" (Neueinwahl bei Bedarf) eingestellt?
  5. ICQ-Lite Version 4 ... hat vorher funktioniert ... ... das mit dem Löschen des Profil-Ordners hab ich schon probiert, hat nix geholfen ... Deinstallieren und Neu-Installieren hat auch nix gebracht :rolleyes:
  6. Was ist daran so gewagt, wenn die Firewall nur den allein erforderlich icq-Port 5190 offen lässt? ;-) Ich kenne einige W2k-Administratoren, die via icq kommunizieren ;-) ... jetzt sag bloß nicht: dann frag doch DIE (Admins), Herr Moderator Dr.Melzer :rolleyes:
  7. Auf einem W2k-Server (mit Active Directory) kann ich mich als Windows-Benutzer "UserOhne" (mit Admin-Rechten) nicht in icq einloggen: - bei der Lite-Version bleibt das icq-Login-Fenster "offen" während "connect/starting" - bei der Pro-Version startet die "Yellow Flower" zwar, wenn man die Flower dann jedoch in der Statusleiste anklicken möchte (für "open icq"), verschwindet das Flower-Symbol sofort (icq entlädt sich wieder) Der Server ist mit einem DSL-Router (D-Link DI-604) mit dem Internet verbunden. Bei allen anderen Windows-Benutzern (außer dem ursprünglichen "UserOhne") funktionieren beide icq-Versionen. Was muss ich ggf. im Benutzerprofil ändern bzw. löschen, damit es wieder beim ursprünglichen Benutzer funktioniert? Wer hat (hatte) ein ähnliches Problem (inzwischen gelöst)?
×
×
  • Neu erstellen...