Jump to content

ccna2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ccna2000

  1. Hi Leute.

    Ich habe ein "kleines" Problem.

    Wir haben einen Exchange 2007. Dummerweise hat er ja die Eigenschaft, eine Weiterleitung an externe Mailadressen (die sich nicht in der GAL befinden) zu blocken bzw sie erst gar nicht weiter zu leiten. Nun meine Frage:

     

    Kann ich das irgendwie ausstellen? Den Sicherheitsaspekt mal aussen vor gelassen. Kann ich ihm sagen, dass es ihm egal sein soll wo doe Mail hingeht? Ob intern oder extern?

     

    Ich danke euch schon mal im Voraus!

     

    Gruß

    Tim

  2. Policies sind ok!

    Habe hier ungefähr 100 PC´s an der Domäne. Aber warum nur an den 2 PC´s ?

     

    Der Fehler kommt willkürlich. Er ist auch nicht reproduzierbar. Der kommt "wann er will"

     

    Danz sicher kein Virus.

    1. Wenn er nicht in der Domäne hängt, geht er ja.

    2. Symantec Corporate Edition V10 findet nix.

     

    Wir syncronisieren die Eigenen Dateien mit dem Server. vielleicht hat das damit zu tun?

     

    Habe auch schon die Funktion "Neustart nach Systemfeher" ausgeschaltet.

  3. Hi Leute!

    Habe ein kleines Problem:

    Ich habe hier 2 Rechner, die bis vor kurzem noch einwandfrei liefen. Dann habe ich sie in die Domäne gehängt, un seit dem fahren die Rechner 3 - 4 mal am Tag von selber runter.

    Man arbeitet ganz normal, dann plötzlich desktop weg, "Netzwerkverbindungen werden getrennt" dann "Windows wird heruntergefahren" und da steht er dann.

    Hat von euch einer ne Idee?

    Also Virus ist es nicht.

     

    Danke euch schonmal!

    Gruß

    Tim

  4. Moin Leute.

    Habe mal ne Frage zu enutzerrechten:

    Ich habe ein Notebook, auf dem XP läuft. Ich möchte jetzt gern einen Benutzer einrichten, der NUR 2 bestimmte Programme öffnen darf. Sonst NIX! kein Explorer, kein Arbeitsplatz, nur die beiden besagten Programme.

    Wenn dr Rechner in einer Domäne hägt, geht das ja gut, aber kann ich auch ein lokales Profil so stark "beschneiden"?

     

    Danke schonmal im Voraus!

     

    Gruß

    Tim

  5. Hi Leute,

     

    so, da bin ich wieder.

    Habe nur eine kleine Frage.

    Habe einen Rechner in die Domäne gehängt.

    Das ist auch alles gut und schön. nur kann ich jetzt bei dem lokalen benutzer, das Passwort nicht mehr nehmen, weil der PC ein sicheres haben will (z.B. wDu6$we)

    Dabei MUSS ich nochmal das alte eingeben können.

    Wo ändere ich das, dass er es nicht mehr haben will, sondern ein "unsicheres" zulässt?

    Danke schonmal!

     

    Gruß

    Tim

  6. Hi Leute.

    Ich habe hier einen Rechner, der ca. 25 - 30 min (echte Minuten, nicht die Minuten, die ein User meint (1 min = 2 Stunden) für das Öffnen des Explorerfensters beim "Speicher unter..." braucht.

    Wenn ich jetzt aber den Prozess NTVDM.exe beende, dann läuft das hervorragend.

    Kann ich den Dienst ruhig vernachlässugen? Danach läuft der Rechner echt Super.

    Kann ich den Dienst irgendwie abstellen?

     

    Gruß

    Tim

  7. jep, auch schon probiert.

    irgendwie ist die berechtigung zerschossen.

    habe keinen user mehr, der das recht an den dateien hat.

    kann zwar als admin und als benutzer rechte auf die dateien vergeben und er nimmt es auch an. aber es bringt keine veränderung. immernoch keinen zugriff...

    jemand noch ne idee? habe mir schon Advanced EFS Data Recovery gekauft.

    aber das bringt es auch nicht.

    kennt jemand ein ntfs-rechte-programm, was etwas "brutaler" ist und die rechte einfach überbügelt?

×
×
  • Neu erstellen...