Jump to content

horak user

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von horak user

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Betriebssystem ist immer XP mit SP 2. IE ist aktuelle Version und es sind alle aktuellen Sicherheits-Updates installiert. Bei einem neuen Notebook tritt das Problem direkt nach der End-Installation des Notebook auf, bei einem anderen PC kann ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr sagen. Tatsache ist, dass ich sofort beim Download von .exe Dateien den Hinweis bekomme und auch nicht über das Kontext-Menü mit "speichern unter" die Möglichkeit habe, die Datei abzuspeichern. Auch wenn ich eine .exe Datei über einen USB Stick auf den PC kopiere und dann aufrufe, erscheint der Hinweis mit den Sicherheitseinstellungen. Irgendwie verhindert das XP das ausführen und downloaden von Exe-Dateien. Ausser der XP Firewall (die auch schon deaktiviert wurde) ist z.B. auf dem neuen Notebook z.Zt. weder eine andere Firwall noch ein Virenscanner installiert.
  2. Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit auf einigen PCs das Problem, dass ich keine *.exe-Dateien mehr runterladen kann. Es kommt dann immer der Hinweis: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei." Bei den Einstellungen im Internet-Explorer ist aber auf allen (Internet, Vertrauenswürdeige Seiten) der Datei-Download erlaubt. Hat irgendein Sicherheits-Update von Microsoft da Registry-Einträge geändert oder muss da in der lokalen Sicherheitsrichtlinien was geändert werden ? Das Problem tritt bei PCs im Peer-to-Peer Netztwerk als auch Einzelplatz (Notebook) auf. Bin für jeden Tipp dankbar, kann aber erst morgen feedback geben.
  3. Hi holgi! Danke für die schnelle Antwort! Leider soll das XP so, wie es ist, bestehen bleiben. Folgich darf es nicht neu aufgesetzt werden. Wenn ich mit PartitionMagic XP verkleinert habe, kann ich dann den Rest der HDD für die SRV-Installation problemlos nutzen, oder gibt's dann immernoch Konflikte bezüglich XP oder Booten?
  4. Hallo! Brauche mal eure Hilfe bei folgender Situation: XP ist auf einer 80 GB-Platte in einer Partition erstellt (ganze HDD ist eine Partition). Nun möchte ich Win2000 Advanced Server mit auf die Platte installieren (in einer neuen Partition). 1. Geht das überhaupt, weil das XP kein Upgrade von W2k ist, sondern vollinstalliert ist und auch nicht plattgemacht werden soll. 2. Wenn das geht, kann ich beim Setup des Advanced SRVs problemlos eine Patition erstellen, in der er reininstalliert? 3. Brauche ich dann später einen BootManager oder kann ich normal XP starten und dann via Explorer auf den Server zugreifen? Danke schonmal im Vorraus, Mari
  5. Bei einem Windows XP Rechner bleiben geöffnete Programme unten in der Task-Leiste im "minimierten Fenster Modus" stehen. Ich kann Sie zwar mit rechte Maustaste / Kontextmenü / maximieren" auf volle Fenstergröße bringen, ab es ist schon nervig, dass die erst immer so klein beim Start erscheinen. hat jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...