Jump to content

myself

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von myself

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe mit hilfe dieses boards den faxdienst gut zum laufen bekommen (super board ;)) sowohl eingehende wie auch ausgehende faxe laufen jetzt über den sbs 2003 und werden zum einen auf eine e-mail im exchange weitergeleitet sowie in einem ordner auf dem server abgelegt. jetzt habe ich nur das problem das die seitenverhältnisse vollkommen falsch sind. das ganze fax wird stark gestaucht und ist so kaum mehr zu lesen. wobei das nur bei den eingehen faxen ist die als anlage über exchange verteilt werden. die kopie im ordner ist über die „windows bild- und faxanzeige“ im richtigen verhältnis und gut zu lesen und zu bearbeiten. dazu ist noch zu sagen dass das verältnis in paint dann schon wieder falsch ist. jetzt suche ich fast verzweifelt nach einer lösung. ich hoffe jemand kennt das problem und kann mir weiterhelfen. schon mal danke im voraus!
  2. moin ich habe mal eine frage zum aufbau eines w2k3 sbs netzwerkes mit vpn. ich habe hier einen w2k3 sbs server an dem 10 clients hängen. des weiteren gibt es noch ein büro mit weiteren zwei rechnern (die nur in einer arbeitsgruppe) arbeiten und momentan auf die noch hier existierende arbeitsgruppe zugreifen. dies habe ich mit zwei vpn routern realisiert. jetzt kommt nur der server ins spiel ... die rechnen hier sollen hier also zukünftig in einer domain arbeiten. die anderen rechner sollen aber auch auf die daten zugreifen können. dafür wollte ich die zwei rechner in die gleiche arbeitsgruppe legen wie die der domain der server besitzt zwei nw karten und sollte zwischen router und netzwerk. wie gehe ich jetzt am besten vor? funktioniert das überhaupt mit zwei netzwerkkarten? sollte ich den vpn router hier wegnehmen? und kann dann der entfernte router eine verbindung mit dem server aufbauen, so das die zwei (bzw. bald noch mehr) rechner auf die freigegeben dateien im server zugreifen können, ohne einzeln eine vpn verbindung aufbauen zu müssen? ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß myself
  3. moin ich habe ein problem mit dem zugriff auf meinen 2k3 sbs server. ich habe folgendes szenario: server mit zwei nw-karten: 1. ip 192.168.1.3 subn-m 255.255.255.0 dns 192.168.1.3 geht auf einen switch 2. ip 192.168.1.2 sun-m 255.255.255.0 dns 192.168.1.3 auf router vor dem server hängt ein router mit vpn ip 192.168.1.1 dhcp aus extern pc's erhalten die ip's >192.168.1.200 jetzt möchte ich das sich zwei home-office arbeitsplätze in des netzwerk einwählen. sie erhalte wie oben schon geschrieben eine ip die im netzbereich des server liegt. jedoch erkennen die rechner nicht den server über die ip ...1.2 habe zuerst vermutet das es an der firewall liegt ... habe diese dann ausgeschaltet ... ohne erfolg. habe der einfach halt halber auch mal einen pc an den router angeschlossen der also physikalisch die gleiche verbindung eingeht wie die home-office plätze ... auch kein erfolg der ping auf die ip ...1.2 gibt nur eine zeitüberschreitung. vom server aus funktionier der ping auf die eigene ip adresse aber. jetzt weis ich auch nicht mehr weiter ... hoffe ihr könnt mir helfen. gruß myself
×
×
  • Neu erstellen...