Jump to content

Fr33climber

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Fr33climber

  1. Du findest das Tool hier HP StorageWorks Library and Tape Tools- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center.

     

    Einfach installieren, ein Test durchführen und dir das Protokol anzeigen lassen.

    Dort kann man sehen ob die Hardwarekomprimierung funktioniert oder ob fehler zu sehen sind. Wenn du kontakt mit HP aufnimmst wollen die meist sowieso das Log File von diesen Tool haben.

  2. Kann es sein das die Dateien schon komprimiert sind und Backup Exec versucht die nochmals zu komprimieren ? Dann werden die Sicherungen grösser.

     

    Mach mal ein Backup ohne kompression.

     

    Wenn du ein HP / Compaq Bandlaufwerk hast, kannst du mit den HP Lybarie and Tapetools mal das Gerät testen und schauen ob die Hardwarekomprimierung klappt - eventuell mal ein Firmware Update machen.

     

    Es kann auch ein Gerätefehler sein, schau mal auf die dauer der Datensicherung - wenn die zu hoch ist schreibt er meistens "nullen" aufs Band.

     

    http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH6076

  3. hier mal ein beispiel für die dunkle seite der mcse zertifizierung.

     

    http://www.Link von Dr.Melzer wegen unnötiger Verlinkung zu halblegalen Seiten gelöscht.com

     

    ich finde das ist eine unverschämtheit soetwas anzubieten. zum glück kann ich meine scheiene per link offenlegen und beweisen das ich die bei microsoft gemacht habe.

     

    ps ich glaube in einer statistik wurde mal gesagt das über 40% der bewerbungen gefälscht sind.

     

    hier mal ein auszug der härtefälle: http://www.faz.net/s/Rub030AB00D0F714884B4E619E1C0A54ECF/Doc~E40E2240B567C4CC4BA5B08F527F580E4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  4. da kann ich mcse killer nur beipflichten.

     

    aber zum schluss müssen sich alle behaupten, da trennt sich die steu vom weizen. problem ist nur, wenn noobs zu einen vorstellungsgespräch eingeladen werden und es macht sich bemerkbar wie schlecht sie sind - ist meistens der negative eindruck das diese kurse schlecht sind.

     

    wobei so eine klasse alle hat - leute mit "0" kenntnissen, administratoren mit langjähriger berufserfahrung (nur ohne mcse schein, weil sie bei ihrer alten firma sich nicht beweisen mussten) oder einsteiger mit interesse was zu lernen.

  5. Ich habe die Prüfung mit meinen moc 2161A gemacht, ich war überrascht - denn hier sind wirklich alle Sachen beschrieben die in der Prüfung vorkommen. und ich konnte es auch zuhause lernen ohne die moc Schulung zu besuchen. (wurde zwar vom Trainer ergänzt aber das Buch reicht trotzdem aus - die Ergänzungen sind auf der CD enthalten, der hat auch nur vorgelesen - der Trainer).

     

    Was ich aber von anderen moc unterlagen nicht behaupten kann da einiges fehlte. Beispiel - es wird für die 70-290 kein IIS erwähnt obwohl fragen gestellt werden.

     

    und noch eine gute seite http://www.msisafaq.de/

  6. zum backup programm

     

    Mit dem Sicherungsdienstprogramm schützen Sie Daten vor einem Verlust aufgrund eines Fehlers in Zusammenhang mit der Hardware oder den Speichermedien. Sie können Backup beispielsweise verwenden, um eine Kopie der auf der Festplatte gespeicherten Daten auf einem anderen Speichergerät zu sichern. So kann es sich beim Sicherungsspeichermedium um ein logisches Laufwerk wie die Festplatte, um ein separates Speichergerät wie einen Wechseldatenträger oder um eine verwaltete Bibliothek von Bändern oder anderen Datenträgern handeln, die automatisch gewechselt werden. Wenn die ursprünglichen Daten auf der Festplatte versehentlich gelöscht oder überschrieben wurden oder aufgrund eines Ausfalls der Festplatte nicht mehr zur Verfügung stehen, können Sie die betreffenden Daten von der gesicherten Kopie problemlos wiederherstellen.

     

    ich weiss das ntbackup natürlich festplatten und jede art von bandlaufwerken unterstützt - sei es dat, dlt, lto usw. entweder nimmt er einen standarttreiber oder halt den treiber vom hersteller (sollte man sowieso installieren, da z.b. der windows treiber für dat laufwerke einen dat72 nicht unterstützt - es kommt zu fehlern bei der datensicherung.

     

    und ich glaube ntbackup unterstützt keine CD und DVD brenner - nur Festplatten und Bandlaufwerke. das ntbackup ist eigentlich eine veritas light version, diese firma hat "ntbackup" entwickelt.

×
×
  • Neu erstellen...