Jump to content

gear

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gear

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. gear

    Redundanter Exchange Server

    Hmmm... Und wenn man versucht den Echange server auf einer neuen Maschine zum laufen zu bekommen? Also alter weg neuer hinzu? Das sollte doch gehen oder?
  2. Hi. Wir haben eine Domäne mit einem W2k PDC auf dem (dummerweise) auch unser Exchange 2000 Server läuft. Jetzt die Aufgabe: Erstellen Sie auf einem weiteren PDC eine exakte Kopie des ersten Exchange Servers, der bei Ausfall des ersten die Arbeit übernimmt. Hmm....und wie???? Kann man denn einen bereits laufenden Exchange Server 100% auf einen neu installierten "kopieren" und dann es auch noch so hinbekommen, dass dieser die Arbeit übernimmt, wenn der erste ausfällt. Thanks Ciao Olli
  3. Hi... Folgendes Problem: 3 verschiedene User, die alle ein Exchange-Postfach haben, sollen zusätzlich ein weiteres Postfach öffen können. Es soll nicht nur in Outlook zu sehen sein, jeder von ihnen soll auch zwischen den Absenderadressen wählen können(Seine normale Adresse und die des neuen Postfaches) Ist so etwas möglich und wenn ja wie? Thx
  4. Thanks für die Tipps. Aaaaber.................. Das war nicht das Problem. Es liegt daran, dass die Packete, die durch den IP Tunnel des VPN gehen masqueratet werden. Somit wird die WINS Info nicht übertragen. Hab es eben auch erst erfahren. Dann muss ich wohl ein anderes Forum aufsuchen, da es sich nun um ein reines Linux Prob handelt. Trotzdem Danke! Ciao
  5. Erst mal ein freundliches Hallöle an alle MCSEboard User.... Ich weiß, dass es immer etwas schwierig ist ein komplexes Problem schriftlich so zu erklären, dass zum Schluß brauchbare Antworten dabei heraus kommen aber ich versuch es einmal. Folgende Situation: Zwei Netze (Nr.1: 192.168.100.0/24 und Nr2: 192.168.136.0/24) Nr1 ist eine W2k Domäne mit einem PDC und Nr2 ist eine reine Arbeitsgruppe mit W2k Rechner. Beide Netze wurden über openvpn, das auf beiden Gegenstellen (Linux Router mit T-Online DLS Anschluss) installiert wurde, verbunden. Ping geht ohne Probleme auch der Zugriff auf die einzelnen PC´s funzt. Nun folgendes Prob: Für diese beiden Netze gibt es einen gemeinsamen WINS Server. Dieser Dienst läuft auf dem PDC des 1. Netzes (192.168.100.3) Bei Durchsicht der aktiven Registrierungen im WINS sieht man alle Rechner incl. der Domäne und der Arbeitsgruppe des 2. Netzes. Aber es werden in der Netzwerkumgebung auf keinem PC des 1. Netzes die PC´s des 2. Netzes angezeigt. Bei direkter Suche nach dem Computernamen findet er sie aber doch. Das selbe Problem auf der Gegenseite. Hier sind nur die PC´s der Arbeitsgruppe sichtbar, nicht jedoch die der Dömäne. Lange Rede kurzer Sinn........Wo lischd das Problem? Ich würd mich echt freuen, wenn jetzt einer sagen würde: Hey das kenne ich, da weiß ich ne Lösung. Trotzdem mal Danke, für´s lesen.. Ciao Leutz ;)
×
×
  • Neu erstellen...