Jump to content

fads

Members
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fads

  1. ja schon klar dass es die Hersteller es für Geld herstellen. Es gibt aber auch oft alternative Möglichkeiten.. 


    Hab noch mal ne Frage. Die AD heißt genau gleich. Der alte Exchange läuft ja noch. Die User sind auch wieder identisch angelegt. 
    Gibt es die Möglichkeit den alten Exchange über ein Repair Setup wieder in die neue AD zu bringen?

  2. Plan ist jetzt die AD neu aufbauen und Exchange neu installieren. Dann würde ich die EDB vom alten an den neuen Exchange anhängen und dann mit Export-Mailbox die Daten der alten Postfächer in PST Dateien schreiben. 
    Danach die User neu anlegen und von Userseite aus über das Outlook die Daten aus den PST wieder Importieren.

    Geht das so? Kann ich die alte Datenbank anhängen und mit Export-Mailbox aus der alten EDB was rausziehen?

  3. Hallo,

     

    ich habe folgende Situation. Bei einem Kunden ist der DC (2012) abgetaucht (keine Sicherung). Die Domäne habe ich wieder aufgebaut. Der Exchange (2013) mit 20 Usern ist nun das Problem. 

    Die alte Domäne war nun nicht mehr da. 
    Die wie kann ich den alten Exchange in die neue Domäne anbinden bzw. wie kann ich die alten Postfächer an einen neu installieren Exchange anhängen.

     

    Gruß

  4. Hallo zusammen,

     

     

    ich habe folgendes Szenario.

     

    Wir haben eine einseitige Vertrauensstellung mit unserem Rechenzentrum. d.h. unsere Domäne vertraut dem Rechenzentrum.

    Alle Userkonten sind in der Domäne des Rechenzentrums angelegt.

    Die eigene Domäne wird nur benutzt um Fileserver usw. zu betreiben.

     

    Ich möchte nun bei einer Sophos UTM SSO aktivieren. Da ich die UTM aber nicht in die Domäne des Rechenzentrums integrieren kann funktioniert das bis jetzt nicht.

    Ich kann die UTM nur in die eigene Domäne einbinden.

     

    Bis jetzt müssen die User im Browser immer noch mal Ihren Username und PW eingeben um Zugriff auf den Proxy der UTM zu erhalten.

    Kann ich irgendwie das SSO technisch umsetzen?

     

    Gruß

  5. Hallo,

     

    ich habe das ganze mal ausprobiert. Windows zeigt die Daten ganz normal an, kann jedoch keine Dateien öffnen. Alles kleiner 64 KB funktioniert, der Rest nicht.

    Hänge ich die Platte zurück funktioniert alles.

    Ich habe aber auch mal ein irgendwo ein Dokument von MS gefunden wo drin stand dass es geht.

    Wo könnte der Fehler liegen? Habt Ihr eine Idee?

    Der neue Server ist auch ein Server 2012.

  6. Hallo,

     

    ich hatte einen Exchange 2010 in Betrieb. Habe gestern den Exchange 2013 installiert und alle Userpostfächer auf den 2013 verschoben.

     

    Beim deinstallieren der Postfachrolle auf dem 2010 bekomme ich folgenden Fehler:

     

    Fehler:
    Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Mailbox Database 1642365055': Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach, einen Postfachplan, ein Archivpostfach oder ein Vermittlungspostfach. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID>' aus, um eine Liste aller Postfächer in der Datenbank abzurufen. Führen Sie den Befehl 'Get-MailboxPlan' aus, um eine Liste aller Postfachpläne in dieser Datenbank abzurufen. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID> -Archive' aus, um eine Liste mit Archivpostfächern in dieser Datenbank abzurufen. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID> -Arbitration' aus, um eine Liste aller Vermittlungspostfächer in dieser Datenbank abzurufen. Wenn Sie ein Postfach, bei dem es sich nicht um ein Vermittlungspostfach handelt, deaktivieren möchten, um die Postfachdatenbank löschen zu können, führen Sie den Befehl 'Disable-Mailbox <Mailbox ID>' aus. Zum Deaktivieren eines Archivpostfachs, um die Postfachdatenbank löschen zu können, führen Sie den Befehl 'Disable-Mailbox <Mailbox ID> -Archive' aus. Vermittlungspostfächer sollten auf einen anderen Server verschoben werden. Führen Sie hierzu den Befehl 'New-MoveRequest <parameters>' aus. Falls es sich um den letzten Server in der Organisation handelt, führen Sie den Befehl 'Disable-Mailbox <Mailbox ID> -Arbitration -DisableLastArbitrationMailboxAllowed' aus, um das Vermittlungspostfach zu deaktivieren. Postfachpläne sollten auf einen anderen Server verschoben werden. Führen Sie hierzu den Befehl 'Set-MailboxPlan <MailboxPlan ID> -Database <Database ID>' aus.
    Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen... http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.14&id=4a96fd69-9cec-4a48-9571-5c9e8ab3cfe9

     

    Könnt Ihr mir helfen?

  7. Hallo,

     

    ich habe hier einen Fileserver mit aktivierter Deduplizierung. Jetzt ist ein neuer Fileserver anschafft worden. Der bisherige Raidcontroller und das Raidset sollen in den neuen Server wandern.

     

    Erkennt jetzt das neue Windows die Daten wieder oder bekommen wir das Datenschrott wenn wir die Festplatten von dem alten in den neuen Server umbauen?

     

    Gruß fads

     

     

  8. Hallo,

     

    ich habe mit einem Windows 8 folgendes Problem.

     

    Ip Adresse ist fest vergeben. Das Notebook wird an ein Netzwerk angesteckt. Die Netzwerkverbindung sagt "Nicht identifiziertes Netzwerk". 

     

    Wenn ich eine Adresse pinge bekomme ich die Antwort:

    Antwort von 169.254.229.120: Zielhost nicht erreichbar.

     

    Bei Ipconfig all erhalte ich:

     

    Autokonfiguration aktiviert: Ja

    IPv4-Adresse: 10.185.225.1 (Dupliziert)

    Subnetzmaske: 255.255.252.0

    IPv4-Adresse: 169.254.229.120(Bevorzugt)

    Subnetzmaske: 255.255.255.0

     

    Warum nimmt das Notebook immer die 169er Adresse als bevorzugt?

     

     

     

  9. Hallo zusammen,

     

    ich habe folgendes Problem.

    Habe einen Exchange 2010 mit selbstigniertem Zertifikat.

    Ich bin bei Windows 7 mit einem IE als Administrator auf die Exchange OWA Seite und habe mir das Zertifikat in die Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen installiert. Danach wurde mir die Exchange OWA Seite ohne Fehlermeldung angezeigt und der Outlook RPC over HTTP hat funktioniert.

     

    Bei Windows 8 habe ich das selbe gemacht, das Zertifikat wird auch in den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen angezeigt, die OWA Seite wird jedoch weiterhin mit dem Zertifikatfehler angezeigt und der RPC over HTTP funktioniert auch nicht.

     

    Wie kann ich das Zertifikat wieder so installieren dass es funktioniert?

     

    Gruß fads

  10. Hallo,

     

    ich habe in der Domäne DC1 und DC2. DC1 hält alle FSMO Rollen.

     

    Wenn ich bei den Windows 7 Clients über w32tm /query /source abfrage wird DC2 angezeigt.

     

    Die Uhrzeit wird nicht richtig Synchronisiert.

     

    Habe jetzt bei dem DC1 und DC2 mal den W32Time Dienst gestartet, hat aber keine Änderung gebracht.

    Was kann ich da tun?

     

    Gruß fads

  11. Ich wollte fragen wie es am besten zu lösen ist.

    Fakt ist ich habe hier nur einen Internetanschluss und auch nur eine externe IP.

    Immo ist es so dass remote.firma.xx auf die externe IP zeigt und in der Firewall ist eine einfache Portweiterleitung vom Port 443 auf dem Exchange eingerichtet. So können die Raodwarrior Ihre Mails per iPhone und OWA Abrufen.

    Der Remotedesktopgateway soll genutzt werden weil die Raodwarrior oft in Firmen das Problem haben kein VPN in die Firma aufbauen zu können bzw. über 3389 kein RPD machen können.

     

    Die beiden Applikationen nutzen leider Port 443. Wie kann ich ohne eine weitere externe IP oder zweiten Internetanschluss, beides zur Verfügung stellen?

    Kann ISA Server so etwas?

  12. Hallo,

     

    wir haben für unsere Clients Ordnerumleitungen in den Gruppenrichtlinien definiert. Es wurden die Ordnerumleitungen definiert für Bilder, Dokumente, Download, Favoriten und Musik.

    Offlinedatei Synchronisierung ist der Gruppenrichtlinine für alle Clients deaktiviert.

    Es gibt keine Servergespeicherten Profile.

     

    Wir haben nun zur Performance verbesserung in verschiedene Clients SSD´s verbaut. Der Startvorgang der Clients ist sehr schnell, jedoch nach der Anmeldung hängen die Client ca. 2 Minuten.

    Das ganze wurde auch schon am Wochenende getestet. Dort war nur ein Client aktiv, d.h. keine last auf den Servern. Die Zeit bis nach der Anmeldung der Desktop erscheint hat sich aber nicht verringert.

     

    Wir vermuten dass es an den Ordnerumleitungen liegt, weil Rechner die nicht in der Domäne sind diese Umleitung nicht machen, nicht diesen hänger haben.

     

    Die Rechner ist durchweg Dell Precision Workstations mit Core i7 oder Xeon sowie min. 8GB Ram. Die Rechner sollten also entsprechend performant sein.

×
×
  • Neu erstellen...