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Andy74

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  1. Die Loopback-Modus legt nur fest, von wo der Benutzer- und der Computerteil der Richtlinie geholt werden soll. Bei ERSETZEN wird der Benutzerteil also aus der OU geholt, in der sich das Computerkonto befindet. Letztendlich hat das aktivieren der Richtlinie "Gruppenrichtlinienobjekte auch ohne Änderungen bearbeiten" für die Lösung gesorgt. Trotzdem Danke allen :thumb1:
  2. Ja, klar mit GPUPDATE im Logonscript wäre das ganze Problem sehr schnell gelöst. Aber wie gesagt, das Problem ist damit ja nicht gelöst sondern nur umgangen ;) Ja, alles WinXP SP2. Diese Richtlinie war noch nicht aktiv. Habe ich aber auf einem Client heute morgen von Hand aktiviert. Hat aber auch nichts gebracht. Ehrlich gesagt gar nicht. Ich starte den Rechner, schaue ob die Einstellung da ist, wenn nicht starte ich ihn sofort neu. Aber die Richtlinien müssten doch beim Rechnerneustart übernommen werden, oder ? Unabhängig davon wie lange der Rechner an ist. Oder hab ich da einen Denkfehler ?
  3. Zu 1.) siehe oben Zu 2.) Ja, klar. Bringt mich bei dem Problem aber erstmal nicht weiter zu 3.) Werde ich mal testen Zu 4.) Dachte ich auch schon daran, behebt aber das Problem eigentlich nicht, sondern umgeht es nur ;)
  4. Gute Frage, ist aber für das Problem eigentlich egal, weil das Problem ja auch beim Bildschirmschoner vorliegt .... und das ist eine normale Standardrichtlinie
  5. Eben nochmal weiter getestet. Gleicher Effekt auch bei einer Standardrichtlinie (Bildschrimschoner). In der Ereignisanzeige sind keine Fehler
  6. Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem auf Windows XP Clients. Ich habe hier eine selbst gebaute Gruppenrichtlinie, welche die Proxyeinstellungen und die Startseite im Internetexplorer ändert. Klappt auch wunderbar. Beim allerersten Anmelden am System werden die Einstellungen korrekt übernommen. "HKCU \Software \ Microsoft \ Windows \ CurentVersion \ Internet Settings" und dort der Wert für "AutoConfigURL" Wenn nun ein Anwender den Wert ändert, sollte der Wert über die Gruppenrichtlinie doch eigentlich wieder angepasst werden. Genau das funktioniert nicht. Die Richtlinie an den Clients wird irgendwie nicht übernommen. Wenn ich mir die Richtlinien auf den Clients mit RSOP.MSC anzeigen lasse, werden die Einstellungen korrekt angezeigt. In der Registry sind sie jedoch nicht eingetragen. Wenn ich mir die Gruppenrichtlinienergebnisse in der Gruppenrichtlinienverwaltung anzeigen lasse, werden die Werte auch korrekt angezeigt. Auch nach einigen Reboots wird die Richtlinie nicht übernommen. Mach ich dann GPUPDATE /FORCE auf einem Client, ist die Richtlinie sofort verfügbar und korrekt übernommen. Das Ganze ist wie oben zu sehen ist, eine Benutzerrichtlinie. Der Loopbackverarbeitungsmodus steht aber aus "Ersetzen", weshalb die Richtlinie also am Computer hängt. Sollte aber eigentlich egal sein, weil bei der erstanmeldung klappt es ja. DNS und Namensauflösung passt auch. Wo liegt das Problem ?
  7. Hallo, ich habe ein Problem mit dem SUS im Zudsammenhang mit Win2000 SP4 und WinXP SP1 Der SUS ist auf dem Server konfiguriert und einige Updates sind sowohl für Win2000 als auch für XP freigegeben. Die Clients bekommen die Einstellungen auch per GPO übermittelt. ============================ [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] "WUServer"=http://servername "WUStatusServer"=http://servername [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000004 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:00000008 "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 "UseWUServer"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:00000005 ============================ Die Clients ziehen sich die Updates auch auf die Platte, unter C:\Programme\WindowsUpdate\wuaudnld.tmp\cabs zumindest ein paar der zugewiesenen Patches zu sehen. Warum ziehen sich die Clients nicht alle ? Vermutlich wegen Abhängigkeiten untereinender ? Aber die viel wichtigere Frage ist, warum die Clients die Updates nicht installieren ? Anbei noch ein Auszug aus dem LogFile der CLients: 2004-05-05 15:07:48 13:07:48 Success IUCTL Starting 2004-05-05 15:07:48 13:07:48 Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://akde1025'>http://akde1025 to C:\Programme\WindowsUpdate\V4 2004-05-05 15:07:48 13:07:48 Success IUENGINE Starting 2004-05-05 15:07:51 13:07:51 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 15:07:51 13:07:51 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp'>http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp'>http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp'>http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp'>http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp'>http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp'>http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp'>http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp 2004-05-05 15:07:51 13:07:51 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 15:07:54 13:07:54 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp 2004-05-05 15:07:54 13:07:54 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 15:07:54 13:07:54 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp 2004-05-05 15:07:55 13:07:55 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 15:07:55 13:07:55 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp 2004-05-05 15:07:55 13:07:55 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 15:07:55 13:07:55 Error IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdatedrivers/getmanifest.asp'>http://akde1025/autoupdatedrivers/getmanifest.asp (Error 0x80190194) 2004-05-05 15:07:56 13:07:56 Success IUENGINE Shutting down 2004-05-05 15:07:56 13:07:56 Success IUCTL Shutting down 2004-05-05 20:08:48 18:08:48 Success IUCTL Starting 2004-05-05 20:08:48 18:08:48 Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://akde1025 to C:\Programme\WindowsUpdate\V4 2004-05-05 20:08:48 18:08:48 Success IUENGINE Starting 2004-05-05 20:08:48 18:08:48 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 20:08:48 18:08:48 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp 2004-05-05 20:08:49 18:08:49 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 20:08:50 18:08:50 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp 2004-05-05 20:08:50 18:08:50 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 20:08:50 18:08:50 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp 2004-05-05 20:08:51 18:08:51 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 20:08:51 18:08:51 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdate/getmanifest.asp 2004-05-05 20:08:51 18:08:51 Success IUENGINE Determining machine configuration 2004-05-05 20:08:52 18:08:52 Error IUENGINE Querying software update catalog from http://akde1025/autoupdatedrivers/getmanifest.asp (Error 0x80190194) 2004-05-05 20:08:52 18:08:52 Success IUENGINE Shutting down 2004-05-05 20:08:52 18:08:52 Success IUCTL Shutting down
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