Jump to content

akleipzig

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von akleipzig

  1. hallo soho, danke für Deinen Vorschlag, kannst Du mir bitte mehr über win route erzählen. Wo kann man das Programm herunterladen? Gibt es das auch Win 2000? Gibts das auch in einer Vollversion? Danke Tschüßi
  2. Hallo Soho, Danke für Deinen Tip, ich habe es auch gleich ausprobiert. leider funktioniert es immer noch nicht. Tschüßi
  3. hallo, Ich verwende ein C-Netz. Also 255.255.255.0. Kann mir jemand mehr über IP-Forwarding erklären, oder Link´ dazu senden? Denn ich habe die Vermutung, daß es irgendwie damit zu tun hat. Weiß jemand von Euch, wie ich in Microsoft Proxy 3.0 die Firewall deaktivieren kann? Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten, auch wenn es mir bisher noch nicht sehr viel weitergeholfen hat. Tschau
  4. Hallo Christoph82, Die Clients können sich untereinader anpingen und den Server ebenfalls. Ich habe allerdings bei den Clients eine feste IP verwendet, muß diese dynamisch sein? Oder muß ich bei den Clients DNS verwenden? Danke, Tschüßi
  5. hallo basti, Über den Server komme ich ins Internet, nur bei den Clients klappt es nicht. tschüßi
  6. Hallo Reinersw, Die Clients haben als Gateway, die IP vom Server.
  7. Hallo an alle, Ich habe einen Win 2000 Server und etwa 10 Clients. Die Clients sollen über dem Server ins Internet. Auf dem Server ist eine Firewall (Black Ice), diese ist deaktiviert. Außerdem ist auf dem Server ein Proxy (MS Proxy 3m Microsoft ISA Server) installiert. Der Proxy soll nur als Web Proxy dienen, der MS Proxy 3 enthält standardmäßig eine Firewall. Der Server hat eine feste IP Adresse für das interne Netzwerk und eine dynamische für das Externe. Eine DSL DFÜ Verbindung ist eingerichtet. Zugriff für andere zulassen, ist aktiviert. Bei den Clients ist im Internet Explorer, LAN Verwenden und Proxyserver für LAN verwenden aktiviert. Bei Erweitert: Ist die Proxy IP eingetragen und als Port die 80. Trotzdem bekomme über die Clients, keine Verbindung ins Internet. Wie muß ich meinen Proxyserver einstellen und die Clients konfigurieren? Wer kann mir helfen? Muß ich den Clients eine dynamische IP zuweisen? Auf den Clients ist als Gateway, die IP von dem Server eingestellt. Muß ich DNS aktivieren. Muß ich auf dem Server eine feste DNS angeben und ja welche, die vom Server oder die vom DSL? Danke Tschüßi
×
×
  • Neu erstellen...