Jump to content

Aetsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Aetsch

  1. Und dabei wollte ich doch garnet viel mit Programmieren am Hut haben :schreck: Trotzdem Danke ;)
  2. Und als Trainiee vermittle ich das implementieren?
  3. Hallo, danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde erstmal versuchen die Prüfungen in den nächsten zwei Wochen zu schaffen um dann auch zu wissen wie ich stehe. In den späteren Vorlesungen haben wir auch ein bissl SAP aber wieviel das ist, kann ich leider nicht sagen. Was ist SAP eigentlich genau? Ich höre es immer wieder aber keinen Schimmer was das genau ist. Was müsste ich denn als Trainee draufhaben? Das Programmieren, Anwenden oder was soll ich mir darunter vorstellen?
  4. Sooo hab doch was gefunden. Wem es interessiert: http://www.samurize.com/ http://www.desk-modder.de/ http://www.wincustomize.com
  5. Huhu, die Sidebar sieht ganz shic aus ;) ich meinte das so wie hier ungefähr: 1 2 3
  6. Hallo, erstmal zu mir: Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der FHT-Esslingen (http://www.fht-esslingen.de) und bin 21 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung als IT-SE bei dem rosa T gemacht bei denen ich noch ein Jahr lang angestellt war. (Hätt ich vorher gewusst das es sowas wie Fisi gibts währe das wohl meine Ausbildung gewesen, denn die die ich gemacht hab war nicht so pralle) Netzwerkadministration hat mich schon immer gereizt, nur leider verdient man als Admin, laut diversen Foren, heutzutage nicht wirklich gut für das was man draufhat und Jobs gibts es wohl auch nicht genügend auf dem Markt. Aus diesen Gründen habe ich mich für das Studium entschieden, da die Wirtschaftsinformatiker an sich sehr begehrt sind (atm jedenfalls). Lohnt es sich überhaupt zu dem Studium noch die Scheine zu machen? Angestrebt habe ich eine Karriere im Controlling, Consulting, Vertrieb o.ä. Gibt es Firmen/Ämter/??? die soetwas sponsoren bzw. finanzieren? Ich denke als Student kann man sich soetwas nicht leisten (Habe 5stelligen Betrag gehört). Und ist es empfehlenswerter das neben dem Studium oder in einem Urlaubssemester (vor/nach Praxissemester/Praktikum) zu machen? Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt/überlegt und kann mir dabei helfen :rolleyes:
  7. Hi, ich habe schon öfters in "ZeigtEurenDesktop"-Threads gesehen das manche RSS Feeds und Sysstats wie CPU Temp, Auslastung usw auf Ihrem Desktop stehen haben. Schön währe auch ein Plugin was meine eMail Konten nach neuen Mails absucht! Wie oder mit welchem Programm mache ich das?
  8. Hi, mein Onkel braucht für eine neue Software unbedingt die Professional Version von XP. Installiert ist allerdings die Home Version. Um den Zeitaufwand im Rahmen zu halten, soll XP geupdated werden. Gibt es günstige Update Packete von Home auf Prof oder muss ich die XP Prof. Update Version kaufen?
  9. Ja die hatten alle das gleiche Problem. Der eine geht komischer Weise. Also 7 Rechner funktionieren und einer nicht. Die haben/hatten alle das gleiche Problem.
  10. :( Ich brauch doch noch mal eure Hilfe. Zwei PC´s sind noch über geblieben die trotz der Tipps nicht wollen. Auch nochmaliges formatieren und neu installieren half nichts. Fällt dazu noch jemandem was ein?
  11. Zu früh gefreut.... Es ging nur auf einem Rechner sofort ohne Probleme. Die anderen habe ich aber dank dem Link von Haraldino hinbekommen. Es gab 2 mögliche Lösungsansätze: 1. In der Registry in HKEY_LOCAL_MASHINE den "Enum" Ordner löschen und neu starten. (!!! Backup nicht vergessen !!!) Das ging auch soweit, Problem war nur das in den System-Eigenschaften keine Hardware mehr angezeigt wurde. Somit habe ich Vorschlag Nr. 2. ausprobiert. Dieser war, die Datei msmouse.vxd umzubennen z.B. in msmouse.old und dann die Datei aus den Start Verfahren von Windows zu entfernen. Dieses habe ich jedoch nicht gemacht, sondern nur die Datei umbenannt und mit einer Fehlermeldung beim starten, die man getrost ignorieren kann, die Installation fortgesetzt. Nach der Installation wo auch die Hardware Treiber usw. abgeschlossen wahren, benannte ich die Datei msmouse.old wieder um in den ursprünglichen Namen msmouse.vxd. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Rechner wieder wie gewohnt ohne Fehlermeldung oder Aufhänger neu starten. Ich hoffe ich kann mit meiner Erfahrung auch noch einige andere User helfen die das Problem auch haben bzw. es noch bekommen werden ;) MfG Christian
  12. Danke euch ich habe es geschafft ! Ich musste das System nur einmal ohne die msmouse.vxd starten und alle weiteren Systemstarts liefen problemlos. MfG Christian
  13. Hallo, für eine Firma muss ich 8 alte Rechner neu aufsetzen. Alle mit Windows 98 (eng). Ich habe bereits fünf installiert, wobei nur ein einziger keine Probleme aufweist. Es handelt sich um 200er Pentiums, mal mit und mal ohne MMX mit Netzwerkkarten. Bei einem Rechner konnte ich keine Probleme festellen. Alle anderen haben ein und den selben Fehler vorzuweisen. In der Abschlussphase der Installationsroutine (meines Wissens das letzte mal neustarten während der Installation), hängen sich die Rechner während des bootens auf. Im abgesicherten Modus kann ich die Rechner ohne Probleme hochfahren. Durch das Hochfahren mit Einzelbestätigung bin ich zwar an die Fehlerquelle gekommen, habe allerdings nicht herrausfinden können wie ich Ihn beheben kann. Nachdem ich die "win.exe" (oder wars win.com?) bejat habe und noch diverse andere Sachen, komme ich an den Punkt dass Windows die msmouse.vxd laden möchte. Dieses wurde schließlich auch wieder bejat. Danach arbeitet die Festplatte noch etwas (ca 5sec) und dann ist Schluss. Bei allen 4 Rechnern der gleiche Fehler. Ich stehe nun leider am Ende meines Lateins und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. MfG Christian
  14. Komplett auf Linux ist es sogar noch viel besser!! Mein Devizit ist leider dass ich darin noch keinerlei Erfahrungen habe. (Mit Ausnahme einer kleinen Testinstallation und Spielereien) MfG Aetsch
  15. Hi und danke für die schnellen Antworten. @DNDGBR Ich werde W2k Professional installieren da ich mir die Lizenzkosten für die Server Versionen nicht leisten kann. Welche Probleme kann ich denn mit WAMP bekommen? Was Empfiehst du mir sonst für eine Webserversoftware (wenns geht Freeware / Open Source)? Mit VNC werd ichs mal probieren. TS2 ist eine Voice Programm und der HLDS ist wie schon richtig vermutet das Half Life Server Tool ;) @Cosi Service Packs und alle Sicherheitsupdates gehören für mich schon zu der Standard Installation ;). Eine HW Firewall währe klar die beste Lösung nur muss diese auch zu finanzieren sein! Ich werde die SecurePoint FW mal testen. Danke für den Tipp! Bei den anderen Sachen werde ich mal das Forum durchstöbern. Welche Stichwörter sind zu empfehlen? MfG Aetsch
  16. Hi, ich habe vor einen Server mit Windows 2000 bei einem Bekannten an eine 2MBit Leitung zu hängen. Jetzt habe ich ein paar Fragen zur Sicherheit. Drauf laufen sollen: TS2 Server, Webserver (wars***. mit wamp2), einen HLDS (CS Source Server) und FTP. Wenn ich die Standard W2k Version insalliert habe wie muss ich dann weiter vorgehen um den Rechner vor Angriffen sicher zu machen? Welche Dienste brauche ich, welche kann ich abschalten? Welche Firewall soll ich installieren die gezielt sich auf Angriffe von aussen richtet und ich die Ports einzeln freigeben kann? Welche Antiviren Software ist sinnvoll? Was für ein Remote Programm soll ich nutzen? (Hab schon gute Erfahrungen mit RAdmin gemacht, verbaucht nur viel CPU-Zeit. Gibts noch ein anderes gutes was ich testen kann? Was muss ich noch beachten?? Ich Danke schon mal allen die mir helfen werden den PC einzurichten. MfG Aetsch
  17. Aetsch

    TCP/IP Filter

    habe ich auch freigegeben. ich merke es dadurch, das z.b. keine internetseiten mehr geöfnet werden können und das ich nur ips und keine domains anpingen kann.
  18. Aetsch

    TCP/IP Filter

    habe ich freigegeben, geht trotzdem nicht.
  19. ich habe dem supportler im RZ gesagt was er tun soll.
  20. Hi, ich habe mal ein paar kleine Fragen: Und zwar gibt es ja in den TCP/IP Einstellungen die TCP/IP Filter. Ich möchte dieses als Firewall verwenden, also alle Ports bis auf die wichtigen sperren. Nun habe ich schon etliche Ports freigegeben, wobei ich meine das diese relevant sind. Nun habe ich das Problem das die DNS-Namensauflösung nicht funktioniert? Welche ports muss ich dafür freigeben? Und wozu sind neben TCP und UDP die IP Protokolle? Dort kann ich auch nur Ziffern eingeben. Was ist IPSec genau?
  21. per romote? ich habe es jetzt aber über die reparaturkonsole geschafft. für alle die es interessiert: Microsoft Knowledge Base Artikel - 826903 @Greg: Der Server wurde nicht per ftp gehackt. Jedenfalls gab es dau keine Anzeichen. Keine Ahnung wie die es gemacht haben.
  22. Wir haben nach dem Hacker-Angriff sowieso neue IPs bekommen zwecks Carrier Wechsel meines Housers. Den Rechner neu aufsetzen ist ein riesen Problem da er 500km von mir weg steht...
  23. Hi, und zwar wurde mein Server vor ein paar Tagen gehackt. Daraufhin habe ich alles dicht gemacht und einen kleinen Fehler begangen. Als Betriebssystem läuft Windows 2000 Professional. Und zwar in der Computer Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten Dort gibt es einen Punkt der sich "Lokale Anmeldung verweigern" nennt. Nun, ich habe dort alle Benutzergruppen "ausser" die Administratoren eingetragen. Beim nächsten Restart konnte ich mich nicht mehr anmelden. Es kam eine Nachricht wie: "Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht sich anzumelden" Nur wieso? Ich habe ja schließlich die Administratoren aussen vor gelassen. Zugriff habe ich auf den Rechner nur per RAdmin (Remote Desktop) und die komplette HDD per FTP. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei meinem schwierigem Problem helfen kann.
×
×
  • Neu erstellen...