Jump to content

thepunk

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thepunk

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. thepunk

    defrag

    könnt ihr ja nich wissen, aber ich war jahrelang techniker. ja, papierkorb leer, alles an temp files usw. abgelöscht. problem hat sich übrigens erledigt. 40 gb frei war TATSÄCHLICH nicht genug. die platte war so stark fragmentiert (wird immer sehr viel hin und her geschoben ;-) ), das das sys da nich mehr mit klar kam. jetzt sieht alles gut aus, <1% fragmentiert, freier platz zusammengefasst, wird auch korrekt dargestellt. waren wohl zu viele kleine und riesengrosse files drauf... trotzdem vielen dank für die tips.
  2. thepunk

    defrag

    adaware fand nur cookies, nix aussergewöhnliches. läuft ja auch kaspersky und die sygate firewall, alles (inkl. w2k) up-to-date. habe bei 60gb free space mal nen boot-time-defrag gestartet. meldet nicht ausreichenden speicherplatz und bootet weiter. o.k., weiter platz gemacht. habe jetzt 80gb von den 147 frei. das SOLLTE ja wohl reichen, oder ??? angezeigt (im defrag) werden vielleicht 2-3% als frei. lasse jetzt noch mal SPACE laufen. mal sehen, wie weit der in der mittagspause is. normales scandisk hat keine fehler gefunden, lasse dann heute nacht mal ne oberflächenanalyse laufen. wenn ich die irgendwie ganz frei kriegen könnte, würde ich das teil ja mal formatieren, aber keine chance. bräuchte ich ne 3. platte dafür.
  3. thepunk

    defrag

    keine chance. das ms-defrag letzte nacht laufen gelassen, heute war das kein stück weiter als gestern abend. und auch hier, alles rot. obwohl >30% des spaces frei is... is irgendwo der wurm drin...
  4. thepunk

    defrag

    moin. kennt einer von euch o&o defrag 6.5? folgendes problem: meine 160gb-hdd wird mit ca. 70% fragmented angegeben. klingt hoch, is aber so. nach defrag complete/access, oder auch space, ca. 65% fragmented. es werden verdammt viele locked files angegeben. kann ich mir aber nich erklären, da es sich hauptsächlich um dateien aus programmen, spielen (?) usw. handelt. fast keine von denen kann tatsächlich 'in benutzung' sein. wie kriege ich das weg? sollte diese version nich auch locked files defragmentieren können? auch wird der free space nicht korrekt angezeigt. habe etwa 50gb von den 149 effektiven frei. is aber kein 'weiss' in der grafik zu sehen. fast nur rot. klingt merkwürdig. isses auch. ;-)
  5. Moinsen. Habe mich jetzt schon 3 Tage rumgeärgert. Win2K, Rechner bootet, Desktop erscheint, Taskleiste,... Aber der Arbeitsstationsdienst braucht noch etwa 1 Minute, um durchzustarten. Habe die Firewall schon mal deaktiviert, scheint aber nicht daran zu liegen. Was macht der Arbeitsstationsdienst alles? Mein Rechner ist mit meinem Zweitrechner vernetzt, allerdings muss nur der Zweitrechner auf meinen zugreifen (Serverdienst), nicht unbedingt umgekehrt. Müsste aber ein LAN-Game hosten können. Mein Rechner dient auch als Proxy (Jana-Server). Wären diese Funktionalitäten noch möglich, wenn ich den Arbeitsstationsdienst deaktiviere? Die Winlogon.exe läuft ständig, hatte schon Viren-Verdacht. Gescannt, kein Ergebnis. Liegt auch im Sys32, also richtiger Pfad. Versionsangaben stimmen auch, also wohl org. M$. Gibt es ein Tool, was den Start UND die Anmeldung komplett protokolliert? War schliesslich nicht immer so, aber da ich den Rechner nur alle paar Wochen mal boote, weiss ich leider nicht mehr, WONACH die Anmeldung so lange dauerte... Irgendwelche Tips?
×
×
  • Neu erstellen...