Jump to content

picard_hannover

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von picard_hannover

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wenn Du einen B-Schein hast und der Bildungsträger nach SGBIII anerkannt ist, kannst Du Ihn frei wählen. Das AA selbst sollte den besten Überblick haben, welcher der Bildungsträger die besten Referenzen (Bestanden %) hat. Gruss P.
  2. Hallo, ich nehme derzeit auch an einen Fortbildungskurs zur Erlangung des MCSE 2003 teil (Hier im Forum sind die meisten, oder machen die meisten anscheinend "nur" MCSE 2000er Zertifizierungen). Auf den ersten Seiten kann ich jedenfalls relativ weinige Posts zu 70-270 70-290 70-291 70-293 70-294 70-227 (wahlweise natürlich auch was anderes) 70-219 in dieser Kombination finden. Wir sind alle IT-Profis in unserem Kurs, jeder mit unterschiedlichen Schwerpunkten und paraktischer Erfahrung (in Jahren und Materie) Ich persönlich habe gerade die 293er das erste mal knapp nicht bestanden und fand den mir zugeordnetet Fragenpool hammerhart. Wer hier die Tools auswendig lernt, kann die Prüfung wohl bestehen, aber nur, wenn er auch das Glück hat, einen entsprechenden Pool in der Prüfung zu erwischen. (Es sei denn man wiederholt u.U. 5-6 mal bis zufällig ein "leichter" Pool kommt, dann kann man auch auswendig lernen, und hat dann jeweils 145€ abgedrückt.....) Wenn man von 50 Fragen in der 293er Prüfung so wie bei mir nur max. 8 (!) aus dem aus diversen Tools (eine von vielen Lernhilfen, nicht mehr, aber auch nicht weniger) bekannten Fragenpool bekommt, nützt einem das Auswendiglernen gar nichts ! (Kollege z.B. hatte von den "Leichten" 30-40 und war schnell fertig...) Da ist dann einwandfrei die Anwendung des ERLERNTEN Wissens gefragt. Und zwar so, wie Microdoof das gerne haben möchte, nicht etwa so , wie man es in der Praxis evtl. alternativ ausführen würde. Und wenn man dann so wie ich "relativ" knapp (666P) scheitert ist das schon nervig, da man sich mehr "Gerechtigkeit bei der Zuteilung des Pools wünscht, zumal es nicht möglich ist , eine Auswertung zu bekommen und man da rechtlich wie sonstwie unantastbar der Willkür von VUE resp. Microdoof ausgeliefert ist. Was den Wert des MCSE als Zertifikat betrifft, so kann ich als arbeitsloser Systemadministrator nur sagen: Es bringt mir dediziertes Wissen, wie ich eine (möglichst homogene) Microdoof NW-Umgebung für die unterschiedlichen Belange einrichten kann, man lernt quasi "Microsoft" zu denken, plant dann anhand der gelernten Szenarien effektiver und "klickt nicht so einfach mal durch die Gegend, irgendwie wirds schon laufen" wie viele Admins in der Praxis das machen, die nicht zertifiziert sind und zumeist wenig Überblick über die Gesamtkonsequenzen Ihres Handelns haben. Bäcker oder Maurer, die MCSE durch das Arbeitsamt machen, gibt es definitiv in der sozialen Jetztzeit nicht mehr, da das Arbeitsamt auch nix zu verschwenden hat und nur Fachleute fördert. (Meine Erfahrung beim AA) Gruss und Glück :cool: P. (derzeit noch "nur" MCSA 2003)
×
×
  • Neu erstellen...