Jump to content

mwurster

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mwurster

  1. Hallo Jungs, habe hier ein ernstes Problem, irgendjemand missbraucht unseren Exchange 2003 zum spammen. Firewall hab ich Port 25 dicht gemacht, aber es kommen immer weiter noch Spams die über unseren Exchange verschickt werden. Aktuellen Virendefinitionen und Virenscan haben ebenfalls kein Ergebnis gebracht. Habe jetzt als letzte Lösung den Exchange heruntergefahren. Wie kann ich herausfinden woher die Mails kommen und wie kann ich die wo noch in der Queue stehen löschen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Maik
  2. Hi Guenther, ich verwende Exchange 2003 auf dem Server unter Windows 2003 Advanced Server. Bist also schon richtig gelegen. Gruß Maik
  3. Hi, zuerst einmal danke für deine Antwort :-) Ich habe das in der php.ini dementsprechend eingetragen. Auszug aus meiner php.ini [mail function] ; For Win32 only. SMTP = localhost ; for Win32 only smtp_port = 25 sendmail_from= mwurster@tec-on.de ; for Win32 only Das komische ist, dass ich auch per telnet nicht auf den SMTP komme. Komischerweise auch auf keinen anderen Server auf Port 25. Woran könnte das liegen? Bin gerne auch per ICQ erreichbar. UIN: 12278223 Danke schonmal für jede weitere Hilfe. Gruß Maik
  4. Hi, ich möchte über die PHP Funktion mail() eMails versenden, wenn sich z.B. jemand anmeldet oder dergleichen. Leider bekomm ich hierbei immer einen Fehler der wie folgt lautet: Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in c:\Inetpub\wwwroot\test.php on line 3 Ihr könnt auch das Script selbst sehen unter: http://www.tec-on.com/test.php Ich bekomme auch über Telnet keine Verbindung zu meinem SMTP auf Port 25. Ich kann allerdings eMails über Outlook usw versenden. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ein Fehler liegen könnte, bzw was ich machen muss, damit endlich auch per PHP etc mails versenden kann. Ich suche seit 3 tagen jetzt an dem Problem und bin wirklich total verzweifelt. Wäre super, wenn mich jemand erlösen könnte :-( Danke euch schonmal. Gruß Maik
  5. Hi, danke für die schnellen antworten. Ich hätte aber gerne den integrierten Microsoft Remote Verwaltungsserver und net PCAnywhere oder sowas. Also eben das ganz normale teil wo bei Win2k Srv. oder WinXP schon mit dabie ist ;) kann man das nicht bei Win2k Prof nachrüsten?
  6. Hi, standartmässig gibt es ja leider keinen Remoteverwaltungsserver bei Windows 2000 Professional. Daher frage ich mich, ob es nicht irgendwo ein Addon gibt, damit so wie beim Server oder XP Prof. per Remoteverwaltung auf Win2k Prof zugreifen kann. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung parat hätte. Gruß Maik
  7. Hi, kann mir vielleicht kurz einer erklären, was für Vorzüge und was für Möglichkeiten man mit dem Active Directory Service hat? Was kann man damit genau machen? Danke schon mal. Gruß Maik
  8. Ohh junge bin ich b***d. Auf die Idee, dass da kein Häckchen mehr ist bin ich garnicht gekommen. Naja however, vielen Dank. Jetzt passts. Gruß Maik
  9. Hi, hab gestern meine Windows 2000 Rechner in eine Windows 2000 Domaine eingefügt. Seither hab ich auf den Windows 2000 Rechner keine Uhr mehr unten links. Woran kann das liegen, und wie kann ich dieses Problem beheben. Gruß Maik
×
×
  • Neu erstellen...