Jump to content

rori

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rori

  1. Hallo Leute, ich habe ein Riesenproblem. Gestern Abend als ich meinen Rechner runterfahren wollte, stürzte er auf einmal ab, und bootete neu. Las er wieder hochfuhr, kam auf einmal Laufwerk D: muss überprüft werden, habe nicht gleich reagiert, und er hat mit der Prüfung begonnen. Als ich hinschaute, wunderte ich mich: er fing von 0 (glaube ich an hoch zu zählen, mit der Meldung "verwaiste Dateisegment Nr. XXXXX wird gelöscht, und das hat er bis zum bitteren Ende gemacht. Dann war Schluss Windows XP angemeldet : auf Laufwerk D: leine Daten mehr da... Nun waren da wichtige Daten drauf, kann mir jemand ein Tool nennen, wie ich an die Daten drankomme, ich weiß, Datensicherung..... Ich glaube nicht er hatte die ganze Platte leer gemacht, sondern nur die Directory neu... Vielen vielen Dank für Eure Hilfe ! Gruß rori
  2. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Windows 2000 startet nicht... Nach Protokollierung hängt sicht der Rechner immer nach oder bei mup.sys auf ? Kann jemand helfen ? Vielen Dank, rori
  3. Hallo Leute, ich muss eure kompetenz wieder mal in anspruch nehmen. Habe einen Rechner mit Win2K. Läuft seit 1 Jahr prima, seit heute morgen startet w2k nicht mehr. fehlermeldung bei normalen start: "Disk boot failure". Habe schon probiert über die w2k-Installations-CD zu gehen, aber es bringt nichts und es kommt immer die Meldung : "Arcread partition error I/O Status: Fehler: 0000400" Nun habe ich schon 4 Beiträge gefunden, habe auch schon ausprobiert, über dos und "fdsik /mbr" und auch mit wiederherstellungskonsole "fixmbr" . Aber w2k meckert immer "ungültige Laufwerke". Im BIOS wird die WD Platte richtig erkannt. (WD 40GB) .. kann nicht mal "format c:" unter der konsole... machen Vielleicht hat noch irgendeiner ne Idee ? Danke, rori
  4. Hallo Leute, also es funktioniert alles wieder... der Rechner ist umbenannt... Ich habe, wie hier erwähnt den Rechner in eine Arbeitsgruppe geschoben, und dann wieder zur Domäne und schwupdiwups, war der Rechner Lager eingebunden.... Danke für Eure Hilfe... ;) RoRi
  5. Hallo zuschauer, zu deiner Frage: ja, so ist es, er meldet sich mit seinem benutzer "michael" - pass: "*****" an der Domäne "XYZ-123" an. Aber vorher kommt die Meldung, Computer SCHMIDT existiert bereits im Netzwerk.... PS: Heute morgen war der andere Rechner als erstes an, der der umbenannt werden sollte, und der richtige Herr Schmidt kann sich nicht mehr bei der Domäne anmelden. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt.... Ich verzweifle... Gruß RoRi
  6. Danke, Leute werde es heute Mittag mal probieren.... RoRi
  7. Hallo Pie, danke schonmal.... aber ist das domänen-admin-konto, mit welchem Benutzer ich gerade am Server angemeldet bin.... Am Server ist als Benutzer "Administrator" angemeldet.... oder gibts da noch ein anderes...? RoRi
  8. Hallo Leute, ich hoffe, daß ich das Problem richtig beschreiben kann. Server: Windows 2000 Server Ich wollte von einem Client den Computernamen ändern, da der Computer in das Lager soll ! Daraufhin kommt immer die Meldung: "ich soll eine Benutzer angeben der berechtigt ist den Computernamen von "Schmidt" in "Lager" ändern kann. Habe schon alles mögliche eingegeben, aber immer kommt folgende Meldung: "Bitte geben Sie Namen und Konto ein, welche eine Berechtigung hat den Computer der Domäne zu ändern ?" Alles probiert mit - admin - usw. aber es kommt folgende Fehlermeldung: Netzwerkindifikation: "bei dem versuch den Computernamen in "Lager" zu ändern, ist der folgende Fehler aufgetreten: Bei angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt." Vielleicht hat jemand eine Idee.... kurze Info´s: Computer gehörte vorher Herrn Schmidt und nun soll er ins Lager, deswegen diese Umstellung.... Danke, RoRi
  9. @an alle Problem gelöst ! Einfach mal die Grafikkarte gewechselt und seitdem keine Abstürze mehr... Danke für alle die geholfen haben ! Gruß RoRi
  10. im abgesicherten modus genau daselbe problem ? woran kann das nur liegen ? ich verzweifle..... Gruß RoRi
  11. Achso, worauf sollte ich beim Ereignisprotokoll achten ? hier gibts ja, so viele Anwendung Sicherheit System.... Gruß RoRi
  12. @echo: Nein, eine Zeit wann der Fehler kommt, kann man nicht sagen, manchmal nach 1 min, manchmal auch 5 min oder länger, kann es mit dem SCSI zu tun haben.... Jetzt gerade eben wieder W2000 starte... will den Bildschirm wegklicken, von der Konfig des Server - kurz vor "X" bleibt die Maus stehen und der Rechner ist eingefroren.... Ich komme gar nicht bis zur Ereignisanzeige... ich probiers nochmal.... bsi gleich rori
  13. Hallo leute, bin total am Verzweifeln.... Habe zum ersten Mal einen Windows 2000 Server installiert.... Hardware: P4 1,8 GhZ, Asus P4B533, 768 DDR-Samsung RAM, 2x 18,4 GB U160 - Platten, Pioneer DVD Scsi, HP Streamer 12-24 GB.... Achso Adaptec 19160 Karte PCI Aus unerklärliche Weise friert der PC öfters ein, Zeit ist undefinierbar, meistens will ich mit der Maus auf einen Button drücken, kurz bevor ich drauf bin, friert das Bild ein, keine Maus bewegen mehr möglich, nur noch die Aus oder Reset-Taste, kein Strg-Alt Ent.. möglich..... Gruß Ronny
×
×
  • Neu erstellen...