Jump to content

ithorst

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ithorst

  1. Die Tests kann man doch hier in Deutschland auch auf Englisch machen, oder? Habe gehört, dass diese Variante etwas empfehlenswerter sein soll (warum auch immer...). Oliver
  2. Klingt gut... Vielen Dank für die Tipps!
  3. Noch 'ne Frage bezüglich Testumgebung. Ich habe nur einen Rechner (Laptop) und wüßte nicht wie ich da jetzt auf die schnelle ein Netzwerk zusammenbauen könnte. Kann man das auch irgendwie simulieren (virtuelles Netzwerk oder sowas...)?
  4. OK, das sind doch schon mal ein paar sehr brauchbare Informationen. Vielen Dank! Ich hatte übrigens geschrieben, dass ich aufgrund meines FH Abschlusse mit ETWAS Vorwissen an die Sache gehe... Das heißt zumindest, dass ich nicht bei Null anfange was den ganzen Kram angeht.
  5. Hallo, ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, aber bevor ich noch studenlang suche starte ich lieber mal einen Thread... Ich habe vor ein MCSA-Zertifikat zu machen und hätte ein paar Fragen dazu: 1. Mit welchen Zeitaufwand für die Vorbereitung (einer Prüfung) muss ich ungefähr rechnen? (Ich habe einen Fachhochschulabschluss im Bereich IT, gehe also mit etwas Vorwissen an die Sache) 2. Wie gut kann man sich mit der Durcharbeitung von Büchern/CD-ROMs wirklich vorbereiten? (habe wenig Lust überteuerte Vorbereitungskurse zu belegen...). 3. Was habt ihr insgesamt so durchschnittlich für das MCSA an Geld investiert (ohne Kurse)? Konnte noch keine Infos zu den Kosten für die Prüfungen an sich finden. 4. Vielleicht eine etwas deplazierte Frage, aber hat einer von euch auch ein Zertifkat für Linux gemacht? Würde mich ebenfalls interessieren... Schon mal vielen Dank für alle Antworten! Oliver
×
×
  • Neu erstellen...