Jump to content

kosmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kosmo

  1. kosmo

    festplatten auf dem flughafen

    kann mir jemand sagen ob festplatten beim durchleuchten des gepäcks auf dem flughafen schaden nehmen können? vorab schon mal ein danke marcus
  2. vielen dank erstmal. neues bios war schon aufgespielt. habe nun folgende lösung gefunden. bios menü boot/other boot device geändert von "int 18 device" auf "scsi boot device". alle platten werden erkannt und vom raid wird gebootet. nun ergibt sich für mich folgende frage. vorher stand der parameter auf "int 18 device". warum wurde trotzdem korrekt gebootet? erst als die ide-platten dazukamen gings nicht mehr. nochmals danke marcus
  3. problem: weder ibm 120gb deskstar noch samsung 120gb beide ntfs formatiert werden unter winxp am ide auf asus p4b266-e erkannt. am promise raid befindet sich ein stipeset mit zwei 60gb ibm festplatten. die platten werden im bios richig erkannt. beim booten wird jedoch kein system gefunden und auch die platten werden nicht am primären/secundären ide angezeigt. ohne die 120 gb platten booten das system ohne probleme vom raid. bin für jeden konstruktiven beitrag zu begeistern. marcus
  4. ja so ist das mit dem gefährlichem halbwissen. ich dachte das der menü eintrag auto im standard cmos setup den ide aktiviert. neu ist für mich das unter chipset features setup der eintrag onboard pci ide auf both gesetzt werden sollte. besten dank grutschmööhh.
  5. tag zusammen habe ein hardware problem. mainboard asus p2b system win2k adv. server. der sekundäre ide slot erkennt nix weder cd-laufwerk noch festplatte master/slave egal. im awardbios wird auch kein gerät erkannt. der primäre slot funktioniert. kabel wurden alle getauscht. wie kann ich gesichert feststellen ob der fehler auf dem board (haarriss oder ähnliches) liegt? gibt es software die das überprüft? über ein produktives brainstorming würde ich mich freuen. gruß kosmo
  6. alles klar einfache dateifreigabe war das problem. besten dank.
  7. hallo. auf meinem betriebssystem winxp pro sp1 vermisse ich unter den eigenschaften für ordner/dokumente den reiter "sicherheitseinstellungen". alle partitionen sind nachträglich von fat32 nach ntfs konvertiert worden (partition magic 8.0). auf dem system win2000 as ist der reiter vorhanden. beide systeme laufen auf einer platte. wie kann ich den reiter "sicherheiteinstellungen" aktivieren?
×
×
  • Neu erstellen...