Jump to content

Wetzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wetzel

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, bei Microsoft unter http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/5min/5min-207.mspx wird mitgeteilt: Bei einem Exchange Server kann der Administrator definieren, welche Art von Programmaufrufen gestattet sind. Wo stelle ich so etwas ein. Mein Problem ist, dass unser Warenwirtschaftsprogramm über Outlook 2003 eine Mail versendet, dies aber automatisch ablaufen soll, ohne dass der Hinweis kommt, dass ein fremdes Programm auf Outlook zugreifen möchte. Ich möchte aber auch kein externes Tool wie z.B. Clickyes einsetzten da dies nicht einwandfrei funktioniert, wenn der Computer im gesperrten (Computer sperren) Zustand läuft. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Vielen Dank schon im voraus. Gruss Wetzel
  2. Hallo, ein Programm läuft bei uns über ein Netzlaufwerk, sobald dies automatisch getrennt wird, weil nicht darauf zugegriffen wird stürtzt das Programm ab. Kann die automatische Trennung deaktiviert werden? (Das Programm wird nicht immer genutzt, liegt aber immer in der Taskleiste) Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Wetzel
  3. Hallo Zusammen, haben hier einen Windows 2003 SBS und zwei Windows 2003 Server. Auf den Clients ist XP installiert. Wir haben 2 Server basierende Programme auf den Clients installiert (Map&guide und Twinfax). Wenn die User das Programm in die Taskleiste legen und eine weile nicht auf das Programm zugreifen, dann wird das Programm geschlossen. Gibt es unter Windows 2003 Server eine Einstellung welche das Schliessen deaktiviert? Gruss wetzel
  4. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ich mich als Admin am Domänencontroller anmelden möchte kommt die Meldung: Die lokale Richtline erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Remote kann ich auf den Server zugreifen. Ich hoffe es weiss einer eine Antwort.
  5. ok. Danke, immerhin eine Lösung
  6. Nein, es sind so ca. 40 User
  7. Hallo Zusammen, habe folgende Frage. Ich kann bei jedem Benutzer bei Windows 2003 SBS die Anmeldezeit bestimmen. Die Anmeldezeit zählt auch für das Web Access. Kann ich dies trennen? Die Benutzer sollen sich nicht an ihrem PC (Domäne) anmelden können, aber trotzdem über das Internet auf das Web Access (E-Mail und Kalender) zugreifen können. Funktioniert dies? Vielen Dank. Gruss Wetzel
  8. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, wir haben hier einen NT Server und die Clients XP in den Niederlassungen haben wir die gleiche Konstellation. Die NL sind über ein VPN mit uns verbunden. Seit in der einen NL auf den Clients XP installiert ist sehe ich in der Haupstelle auf dem NT Server in der Ereignisanzeige die An- und Abmeldungen der User in den NL was vorher nicht der Fall war. Es ist auch eine Vertrauensstellung eingerichtet. Von der anderen NL sehe ich die Anmeldungen nicht. Wie kann ich dies unterbinden,dass ich die Meldungen nicht hier in der Haupstelle sehe?
×
×
  • Neu erstellen...