Jump to content

webbudda

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von webbudda

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 10 Jahre dabei!
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja wenn das wirklich ein Hub sein sollte, würde das so einiges erklären. Vielen Dank für eure Mühe. Danke Markus, das mit den IPs ist immer gut zu wissen. THX
  2. Ich habe ein sehr großes Problem und kann dieses nicht alleine lösen. Hoffe unter euch ist einer der viel Know how hat und mir helfen kann. Ich habe ein Switch der vermutlicherweise nicht in meinem Subnetz ist und wahrscheinlich auch keine IP-Adresse aus meinem Netz hat. Mein Netz ist ein privates Class-B 172.16.1.XXX Ich möchte jetzt diesen Switch konfigurieren. Subnetzmask und Co. Ich komm aber nicht drauf. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Ich habe mit LANguard das Netzwerk gescannt. Languard hat mir alle PCs (IP und Netbiosnamen) in meinem Netz angezeigt, aber keine Switche logischerweise. Dann kannte ich ja die IPs von den PCs und habe anschließend alle anderen übrigen IPs angepingt. Leider ohne Erfolg. Der Switch hat keine IP bei mir im Netz. Jetzt habe ich keine MAC-Adresse auf dem Switch und in dem switch gefunden, sonst könnte ich ja via ARP die MAC-Adresse auf eine IP binden. Das klappt also auch nicht. Was mache ich denn jetzt??? Ich kenne keine weitere Möglichkeit den Switch zu konfigurieren. Allnet Nastaq 100 ALL316 Wer kann mir weiter helfen?????
  3. Sorry, die Workstation hat nen Makke gehabt. es erscheint überall C:\nslookup Standardserver: ew.meinedomain.de Address: 172.16.1.1 >
  4. Das war von einer Workstation aus. Setze ich den Befehl am Server ab, erscheint: C:\nslookup Standardserver: ew.meinedomain.de Address: 172.16.1.1 >
  5. Komisch, dann kommt: C:\nslookup *** Der Servername für die Adresse 172.16.1.1 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Standardserver: UnKnown Address: 172.16.1.1 > Der 172.16.1.1 ist der interne DNS.
  6. So, ich habe jetzt einen internen DNS-Server eingerichtet. Mit einer Forward-Lookup-Zone und einer Reverse-Lookup-Zone. Die Forward-Lookup-Zone heißt meinewebside.de und die Reverse.Lookup-Zone heißt 172.16.1.x Jetzt habe ich das natürlich das Problem, das ich meine Webside im Internet nicht mehr erreichen kann. Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn ich meine Forward-Lookup-Zone wie meine Webside genannt habe. Wie komme ich denn jetzt wieder aus diesem Schlamassel raus?? Ich möchte jetzt nicht wieder alles ändern, habe ich eine Möglichkeit, diese Zone so zu lassen und trotzdem auf meine website zu kommen???? Oder muss ich meine Forward-Lookup-Zone ändern und wenn ja wie???
  7. Ich denke du hast Recht, nicht lange schakken, sondern machen. Vielen Dank, ich werde gleich einen DNS-Server versuchen aufzusetzen. Danke für deine Hilfe.
  8. Na ja, vielleicht bin ich wirklich zu ****e dafür, aber selbst wenn ich kein Internet habe, muss es doch möglich sein, ein Dokument auf einem zweiten PC ohne großen Zeitverlust zu speichern. In dem Speichermoment im lokalem Netzwerk, darf doch nichts ins Internet gehen. Wohl vom Client zum Standardgateway (der Router) und von da zum Server, aber dafür muss doch keine Namensauflösung stattfinden. Also benötigen wir doch nichts im WAN. Ich schnall das nicht.
  9. Na, ich glaube einen anderen DNS-Server im Netzwerk haben wir nicht. Aber ich verstehe das ganze nicht so ganz. Alle Rechner im Internen Netzwerk stellen irgendeine IP-Anfragen. Findet der PC diese IP-Adresse nicht auf seinem lokalen Rechner, gehts zum Standardgateway, der Router (DNS). Von da an wird das ganze dann je Schritt für Schritt hochgegeben, bis der zuständige Rechner im Internet gefungen wurde. Und dieser Weg wird ja auch wieder zurückgelegt mit den gewünschten Informationen. Das steht doch alles im IP-Header. Warum braucht ein normaler PC zum speichern eines Worddokumentes auf dem Server im lokalen Netzwerk einen DNS-Server?? Ich glaube ich habe da irgendeine große Sache nicht so ganz geschnallt.
  10. Ja, da bin ich mir 100%tig sicher. Wir haben ja alle Internet. http://www.gmx.de wird ja in die richtige IP umgewandelt und im Router kann man einen Primary- und SecondaryDNSServer einstellen. Was kann das denn sein???
  11. Hallo, ich habe ein Problem, was ich leider selber nicht lösen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir da einfach weiter helfen. Wir haben im Hause eine Sekretärin und immer wenn die ihre Dokumente auf unserem Server in irgendeiner Form bearbeitet oder sich anzeigen lässt, dauert es fast immer so ca. 1 Minute bis ein Response vom Server kommt. Z.B. Sie möchte ihr Worddokument auf dem Server speichern. Sie speichert und Word reagiert für ca. 1 Minute komplett nicht mehr, erst danach kann man wieder normal mit Word arbeiten. Sie kann so unmöglich weiter arbeiten. Könnt Ihr mir helfen. Windows XP Proff. Service Pack 1 Office XP Im Ereignissprotokoll steht immer Fehlercode 40960 und 40961 Das Sicherheitssytem hat versucht Herunterstufungsangriffe für den server cifs/*** festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war „Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldung zu verarbeiten. (0xc000005e)“ Ich habe schon im Internet recherchiert und fand dabei heraus, das es wahrscheinlich irgendein DNS-Problem zu seinen scheint. Wir haben ein BinTec-Router, der die DNS-Funktion übernimmt. Was kann das denn genau sein?? Und wie kann ich denn möglichst einfach dieses Problem lösen??
×
×
  • Neu erstellen...