Jump to content

ganesh

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ganesh

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hoallo zusammen ich habe das Vergnügen 125 XP Clients in eine neue Domäne einzubinden, davon 45 VIP's (Geschäftsleitung..) Das mit dem Userprofil wegkopieren kenne ich aber die shortcuts in der Taskbar sind da leider nicht enthalten. Wie soll ich das angehen um wirklich eine ein-eins kopie herzustellen? besten Dank für eure Hilfe Ganesh
  2. Hallo zusammen habe gestern die 70-216 abgelegt. War eine sinnvolle Prüfung, viel DNS und RRAS, zum Glück nur wenig PKI :-) ufff.. Habe nun 210, 215, 216. Ziel ist MCSA 2000. Welche Prüfung fehlt mir noch? ich dachte die 70-217 aber Microsoft führt diese nicht mehr auf statt dessen die 70-218 ?? Danke Ganesh
  3. Hallo zusammen wer weiss an was es liegt dass Mails auf Deutsch geschrieben und abgesendet in Asien oder Amerika bei mir nicht richtig dargestellt werden? ascii ist doch ascii, da gibts keine länderspez. Einstellungen. Habe gerade die Anmeldebestätigung bekommen für die nächste Prüfung von VUE.com, auch da sind die Umlaute nicht richtig dargestellt. Danke Ganesh
  4. ganesh

    EFS und PKI

    Hallo Freunde zu unserem Netz: 2 W2k Server und ca. 50 W2k Clients. Zum Problem ein Mitglied der Geschäftsleitung hat im Verzeichniss der Geschäftsleitung einen neuen Ordner erstellt und ihn verschlüsselt mit EFS. Nun möchte er diesen Schlüssel austauschen mit andern Mitgliedern der Geschäftsleitung. Die Zertifikationen müssen Zentral verwaltet werden und der Geschäftsleitungs-Admin diese Vergeben. ich soll das ganze nur aufziehen :( Uff, bin für jeden Tip dankbar !!! Ganesh
  5. Hallo Kampfhamster habe ich mir auch gedacht, und habe dem user adminrechte gegeben auf dem klient sowie auf dem Server + vollzugriff auf die Software, nix. bei experts-exchange.com hat einer das gleiche ungelöste problem ebenfalls mit einem WK3 Server. Habe auch versucht ein Office 2003 zu installieren, nix! Wer hat einen WK3 Server bei dems funzt ? Ganesh
  6. hallo habe auf dem WK3 Domainkontroller eine neue OU kreiert und darin einen user angelegt. Über Properties - Group Policy - einen neuen Group Policy Object Link erstellt. Unter User Configuration, Software installation verweise ich auf msi file welches auf einem Member server liegt und Visio 2000 installieren soll. Melde mich mit dem W2k/SP4 Client an aber nix geht. habe mehrere msi files ausprobiert, auch den Computer in die OU genommen, assigned to Computer, publish to User, nix ! Im Event Viewer steht: Installation encountered an unexpected error while reading from the MSI file \\server1\Applications\Office2003\OUTL11.MSI. The error was not serious enough to justify halting the operation. The following error was encountered: The operation completed successfully. Was mache ich falsch ? Ganesh
  7. hallo vielen dank für den link! hatte ein bisschen mit auditing rum gespielt desshalb meine frage bezüglich dfs. ganesh
  8. hallo habe einen w2003 MASTER DOMAIN CONTROLLER, was ist der unterschied zwischen "Default Domain Controller Security Settings" und "Default Domain Security Settings" ? die Namensgebung ergibt einen gewissen sinn nur wie werden Änderungen Vererbt? Gehe davon aus dass "domain settings" "domain controller" überschreibt aber wie siehts aus bei mehreren sites, dfs ect? danke für eure tips links ect. ganesh
×
×
  • Neu erstellen...