Jump to content

Saphire

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Saphire

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. *handinsgesichtklatsch* Anonymous-Anmeldung in die Freigabe eintragen anstatt nach irgendwelchen Richtlinien suchen... Mann ich ich ein ***** ~.~ Jetzt gehts ^^; Es kommt zwar imemrnoch der Dialog: Jedoch kann man ihn jetzt leer wegklicken. Wenn das die Leute nicht gebacken kriegen jetzt, dann sollen die sich die Patches und Treiber für ihr System selbst aus dem Internet herunterladen - XP schaffe ich mir nur wegen der Meldung nicht an *G* Danke :)
  2. Ich hatte auch mal son scanner wurm. (ca 2 Minuten nach dem ich das erste Mal im inet war nach der Neuinstallation ~) Geh in den Taskmanager und kicke einzeln einen Prozess nach dem anderen, bis der Rechner aufhört ins Netz zu brüllen. Nimm dir aber wenn möglich nicht gleich kritsche Systemprozesse zur hand, von svchost solltest du beispielsweise Abstand halten, denn der Dient nur als Vermittler für den Wurm. Bei mir war es damals der Wurm wua-irgendwas.exe, der so getan hat, als ob er ein Teil von Windows-Update gewesen ist. Ansonsten kannst du den Rechner von einem sauberen System booten und auf Viren prüfen. Viel Glück ^^;
  3. Hallo liebe Leser, ich suche nun schon seit längerem nach einer Möglichkeit, die Anforderung eines Benutzers/Kennwortes beim Zugriff auf meinen Win2k PC über die Netzwerkumgebung zu deaktivieren. WinXP scheint diese Abfrage automatisch zu deaktivieren, sobald man eine "Jeder" - Freigabe einrichtet. Ich habe in den Sicherheitsrichtlinien nach einer passenden Regel gesucht, jedoch keine gefunden. Das einzige was ich bisher verändert habe ist die richtline "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" Dort habe ich jedes verfügbare Benutzerkonto reingesetzt (auch "ANONYMOUS-ANMELDUNG, SYSTEM, etc."). Ich habe mir als Übergangslösung das Gastkonto aktiviert und jeder Nutzer muss dann als Name "Gast"eintragen. Da jedoch einige User sogar das nicht gebacken kriegen (kaum zu glauben, aber leider wahr ~.~), wäre mir der Einfachheit halber eine vollständige Deaktivierung lieber (ging bei Linux mit Samba auch, also gehe ich davon aus, dass es unter Win2k auch irgendwie gehen müsste :/) Wäre über Hilfe sehr erfreut :)
×
×
  • Neu erstellen...