Jump to content

Epsilon

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Epsilon

  1. Hallöchen zusammen,

     

    also kurze problembeschreibung.

     

    1 * W2kServer mit SP3 (4 kann nicht installiert werden, wegen inkompatibilität mit einer auf dem server laufenden software).

    Auf dem Server läuft AD mit DNS usw.

    Auf dem Server sollte ein Virenscanner mit automatischer update funktion installiert werden.

    Im Netz gibt es einen ISDN router (in der Telefonanlage (siemens) integriert) dieser wurde als Gateway im Server eingetragen.

    Im DNS server wurde die Weiterleitung aktiviert und als DNS Server ein telekomserver eingetragen.

    Die update des Virenscanners funktionieren.

    allerdings ist der router seit dieser aktion ständig online. er legt auf und kurz darauf wird eine neu einwahl initiert. (tags wie nachts)

    alle PC's sind ausgeschlatet nur server ist an trotzdem erfolgt eine einwahl. Der Virenscanner macht aber nur morgens zwischen 6 und 2 zwei updates.

    Trennt man das netzwerkkabel des server baut der router keine verbindung mehr auf.

     

    Wie kann feststellen, warum und was schuld ist für den verbindungsaufbau.

     

    Für eine schnelle hilfe wäre ich echt ratsam, da leider in 2 monaten rund 500€ Onlinekosten entstanden sind (vorher 25€/monat)

     

    Vielen dank

    epsilon

     

    PANIK :confused:

  2. Sehr netter threat! war eine feine Freitag abend unterhaltung, aber nu bin ich irgendwie noch verwirrter?

     

    Kann man das nicht irgendwo bei MS nachlesen ? ich meine wenn die es schon so komplex gestalten muss man es doch irgendwo im deutschen nachlesen können

     

    Danke

  3. So eine wohl ganz einfache Frage, die einem selbst ein Mitarbeiter nicht beantworten konnte :D .

     

    Also einfach: Ein Server mit Windows 2000 und 20 Clients.

    D.h. ich habe die Serverlizenz mit 5 Clients und brauche noch weitere 15 clients (CALs). So nun kauft die Firma einen weiteren Windows 2000 Server der auch :

    a) von allen 20 clients benutzt wird. die Lizenz des server hat ja ebenfals 5 CAls dabei d.h. nun muss ich nochmal 15 CALs nachkaufen für den 2 Server ??

     

    b) auf den neuen server greifen nur 10 User zu d.h. dann nur 5 Cals nachkaufen ?

     

    kennt jemand einen guten link wo diese Lizenzproblematik vernünftig (LOL) erklärt wird.

     

    Danke Euch ALLEN

  4. Hallöchen,

    dingendes problem. Also Ein PDC NT4 SP6a. Nu soll ein neuer Server allerdings mit W2k/Exchange2000 ins netz. Also klar eigentlich mit NT4 als BDC installieren, auf PDC switchen und update fahren.

    NUR will ich das mit einer Temporären maschine machen. Also wie oben beschrieben, dann den neue Server ins Netz als Domänencontroller aber was muss ich nu beachten, wenn ich nun den upgedateten Server (Katalogserver etc.) aus dem netz wieder nehmen will.

     

    Hab so auf die schnelle keinen KB eintrag gefunden.

    Hat da jemand was spontan für mich

     

    D.A.N.K.E

    Epsilon

  5. jo ist ein UW320 Controller (29320-?). hab die genaue Bezeichung nicht hier (Freizeit ist die Zeit wo man die Arbeit Zuhause erledigt).

    Daten sind eigentlich nur kleine Dateien Excel, email dateien nix > 500k. Allerdings geht der Kunde her und Speichert in einem Ordner derzeit mehr als 60.000 Dateien (inkl. einiger Unterordner) und sucht dann mit einem Tool (glob ist fsearch) innerhalb dieser ordner wieder nach dateinamen. Naja ist bescheuert hab ich Ihm auch gesagt aber kunde ist könig!

  6. Hallöchen.

    mal eine "bescheidene" frage, ich habe einen Kunden der setzt einen W2k3 Server ein mit Raid1 (software) 2,8Ghz Intel und 1Gig Ram. Eingesetzt wird ein Adaptec-Controller (29360) ohne Cache etc. Und 1 GBit Netzwerkkarte.

    Der server wird NUR für Dateiablage und Nachts für Dasi genutzt. (keine drucker, keine email system, nichts anders)

    Lässt sich der Dateizugriff irgendwie beschleunigen ? Ich meine er ist schon gut, aber da eigentlich keine leistung für anderes genutzt wird wollt ich mal fragen, ob es vieleicht REG. einträge oder irgendwelche verstecken Parameter gibt, die Ihn im bezug auf Plattenzugriff performanter machen könnten.

     

    Bitte nicht auslachen ich bin nicht mal MCP (obwohl ich dies seit NT4 und Win95 vor habe *g*)

     

    Danke (auch für Amüsante beiträge)

    Epsilon

  7. also ich würde ein bandlaufwerk nehmen klar kostet das geld, frag deinen chef wie viel ihm seine daten wert sind und ob sein 5er bmw oder s-klasse benz wichtiger ist ?

     

    Desweiteren EINEN mitarbeiter VERANTORTLICH mache, das TÄGLICH das band gewechselt wird UND (WICHTIG) diese sich nicht innerhalb des FIRMENGebäudes befindet. also mitnehmen. deweiteren nicht nur 5 bänder für 1 woche sonder z.B. 2 Wochensätze. dann einen Wochensatz kompeltt auser haus. so kann man auch zurücksichern was schon länger her ist. ggf. eine monats oder sogar jahressicherung (vor jahresabschluss etc.) machen.

     

    Die Datensicherung ist unter umständen das einzige was einer Firma nach einem Brand bleibt.

×
×
  • Neu erstellen...