Jump to content

webmassa

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von webmassa

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem. Auf einem Windows 2000 Server mit allen verfügbaren Service Packs sind ca 15 HP Drucker mit Jet-Direct Boxen/Karten via Jet-Admin aufgesetzt. Seit ein paar Tagen bleiben ständig Druckaufträge bei 4K stecken, manche werden auch komplett übertragen es kommt aber nie ein Seite Papier aus dem Drucker. Im Event-Log von Windows steht allerdings das die Druckaufträge komplett verarbeitet wurden. Merkwürdigerweise sind sporadisch fast alle Drucker von diesem Phänomen betroffen. Es gibt zwar einen Hinweis von MS der allerdings von Problemen bei Jet-Admin in Verbindung mit mehreren Routern handelt, welche ich ausschließen kann weil alle Drucker + Server im selben lokalen LAN-Segment hängen. Allerdings wird die DNS/DHCP und Jet-Admin Konfiguration der Drucker über einen sehr störanfälligen HP-UX Server abgewickelt, so das ich schon die Vermutung habe das dieser etwas damit zu tun haben könnte. Bisher habern wir überprüft ob - das Spoolverzeichnis auf Windows Seite voll ist --> nein - Durchstarten des Spool-Services --> kein Erfolg - Durchstarten des Servers --> kein Erfolg - die Switches etwas damit zu tun haben -> Reboot = keine Besserung - ein Aufsetzen der Drucker über den HP Netzwerk-Drucker-Wizzard Besserung verspricht --> nein - eine Aktuallisierung der Drucker-Treiber weiterhilft --> nein, die PS Treiber gibt es nur bis 1999 und die PCL Treiber weisen das selbe Problem auf Falls Ihr noch Denkanstöße, Tips oder weiterführende Links habt würde ich mich freuen! Frohe Ostern und schönen Gruß...der Webmassa
×
×
  • Neu erstellen...