Jump to content

akerz

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von akerz

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. akerz

    Fehler 2019 Quelle SRV

    Hi Matze, diese Seite hatte ich schon gecheckt, hatte auch unser Virenprogramm in Verdacht, doch selbst nach Abschaltung ist das Problem noch vorhanden. Das bei 10 Servern gleichzeitig die Netzwerkkarte streikt ist eher unwahrscheinlich. Es muss noch irgentetwas anderes im Spiel sein. Zur Erläuterung: Ich habe noch eine 2003-Domäne im selben Netzwerk aktiv (gleiche Ports auf Cisco-Kastalyst die haben das Problem nicht !) Der Unterschied ist der Speicher (Microsoft statt EMC) Danke für Deinen Hinweis. Alex Alex
  2. Hi, ich habe seit Mittwoch ein immenses Problem in der von mir betreuten Terminal-Server-Farm. Farm besteht aus 10 Servern mit Citrix-Aufsatz. Die Server sind W2K, die Domäne aber eine NT4. Das ganze läuft seit 1 Jahr äusserst stabil. Seit dem genannten Tag habe ich aber Probleme mit dem Page Pool und zwar komischerweise auf allen Maschinen. Die Meldung lautet: "Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Pool Speicher reservieren da der Pool leer war." In der Folge sind die Server via TCP/IP nicht nehr erreichbar und manchmal entsteht ein Blue-Screen K-Mode-Exception not handeld. Die Benutzer fliegen durch das TCP-Problem von ihrer Sitzung Zur. Es erscheinen dann an der Console des betreffenden Servers Meldungen das zum Zentral-Speicher (NAS von EMC) nicht geschrieben werden kann.Hauptsächlich sind dies TEMp-Files Bestäätigt man alle Meldungen kann ich mich wieder am TS anmelden, allerdings läuft das ganze Teil dann äusserst instabil. Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee ??
×
×
  • Neu erstellen...