Jump to content

Whook

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Whook

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich komme gerade von meiner 70 290er die ich mit 546 Punkten deutlich nicht geschafft habe. Dabei ging ich sehr selbstsicher in diese Prüfung weil ich wirklich viel gelernt habe. Habe mit dem Buch von Addison-Wesley gelernt, die eigentlich hervorragend sind. Desweiteren habe ich noch den ProTech Kurs gemacht. Ein Gespür für die Prüfungsfragen habe ich versuch mit dem PrepLogic zu bekommen. Aber nichts hat mich auf diese Fragen vorbereitet. Ich habe sogar 3x mich überzeugt ob die mir wirklich den richtigen Kurs geladen haben weil mir quasi nichts bekannt vorkam :) Ich werde jetzt losziehn und mir das grüne von MP kaufen hoffe dann wirds anders hehe
  2. auf Anhieb geschafft 799 Punkte. Leider war ich nicht so überzeugend wie ich gehofft habe, letzte Weoche war die Hölle los und ich kam nicht genug zum lernen und das gerade in der "heißen" Phase. Aber egal bestanden ist bestanden :D
  3. Zunächst mal Hallo Comunity dies ist mein erstes Posting ;) Vor einigen Tagen habe ich mich entschlossen mich doch zertifizieren zu lassen. Eigentlich wollte ich mal mit dem MCDBA beginnen, da ich wenn auch schon vor 2 Jahren etwa die 2 Start MCDBA Kurse machte und doch ein wenig erfahrung mit dem SQL Server habe. Außerdem braucht der DBA "nur" 4 Prüfungen und man hat so ein Ergebnis schneller. Nun nach ausgiebigem Boardstudium erkenne ich, dass der gängige Weg SA-SE-DBA ist. Gibt es dafür einen Grund? Mir fällt noch eine Sache ein was würdet ihr sagen erstmal den W2k Zertifizieren und dann update auf 2003 damit man beide hat oder gleich 2003?
×
×
  • Neu erstellen...