Jump to content

marc_hh

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marc_hh

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. okay, dann werd ich ein modem einbauen! vielen dank für die tipps und die lösung
  2. Danke fürs schlau machen! damit hast du mir schonmal sehr geholfen, denn nun kann ich aufhören an den settings herum zu spielen. Werde dann mal ein Modem besorgen. ist sicher auch nicht ganz unvernünftig. Kann ein Modem denn ISDN ras anrufe annehmen? wenn nicht, dann kann ich immernoch modem ras eine msn geben und isdn ras eine andere. aber praktisch wäre beides über eine msn danke nochmal für die aufklärende antwort!
  3. wer hat noch nicht, wer will noch mal? oder sieht es nach einem modemkauf schicksal aus?
  4. hi danke für erstmal für die antwort Es ist ein SBS03 und es ist eine ISDN karte für Fax auf der einen nummer (eingestellt im GFI) und RAS für die andere Nummer (eingestellt in den erweiterten Einstellungen des Softmodems S49= und so). An softmodems habe ich AVM ISDN - ISDN (X.75) AVM ISDN Analog Modem (V.32bis) AVM ISDN Custom Config AVM ISDN FAX (G3) AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) AVM ISDN RAS (PPP over ISDN) Ich kann die Einwahl zur Zeit nur mit einem PC mit Analog Modem testen und diese Tests waren nur erfolgreich wenn ich das AVM Modem v32 auf die MSN gestellt habe und den RAS Port ebenso. Andere Softmodems schlugen fehl. Es geht prinzipiell ja auch mit der Einwahl - aber der einwählende PC zeigt 14.4 an. Nun ist mir nicht ganz klar - kann das AVM softmodem nur 14.4 oder kann ich auch eins der ISDN modems benutzen für die analoge Einwahl oder bin ich einfach nur zu **** nen guten ATS Parameter zu finden... oder oder oder Vielleicht ist es ja auch garnicht möglich - einige gefundene Themen hier im Board deuten dies an, aber es gibt keine klare antwort. gruß marc
  5. Hi Wir haben eine fritzcard im server die direkt an einen ntba angeschlossen ist. GFI faxmaker greift auf eine msn zu und der modem capi (v32bis) auf eine andere msn für die RAS einwahl. das funktioniert auch alles prima. meine frage ist nun ob man irgendwie mehr als 14.4Kbps aus der RAS verbindung holen kann? es ist doch arg langsam und aufgrund der direkten verbindung zum ntba möchte ich eigentlich auf den umweg über ein analoges modem verzichten. gruß marc
  6. Hi- Danke für die antwort, aber die terminerinnerungen werden standardmäßig immer weggeclickt von den meisten leuten. habe gerade das hier gefunden, getestet und für brauchbar bewertet http://www.outlook-net.de/7-9-2.htm
  7. Hallo Wir haben einen SBS2003 und machen Backups 2/Woche auf kleinen USB Festplatten. Da diese ausserhalb und von verschiedenen Personen aufbewahrt werden müssen wir eine Art Erinnerungsstrategie entwickeln. Am besten wäre eine interne Email am Vortag à la "hey bring die platte morgen mit" und dann noch eine "vergiss nicht sie heute anzuschließen". Ich habe gelesen dass die thirdparty Backup Programme sowas können, aber wir nutzen lediglich ntbackup. Gibt es da irgendeinen Weg das über den Taskplaner zu machen? ntbackup bietet diese Option bei Backup auf Festplatten jedenfalls nicht an. Danke schonmal vorab! Marc
  8. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem SBS03 (dt): Ich versuche momentan einem Public Folder in Exchange mittels "ChangeMessageClass" von CDO Live den Umgang mit Emails (also Notes) beizubringen. Allerdings bin ich selber absoluter Anfänger und komme irgendwie garnicht klar. Die eine anzupassende Zeile im Script lautet: cscript RegEvent.vbs Add "OnSave" ExOleDB.ScriptEventSink.1 "file://./backofficestorage/domain.com/public folders/yourfolder/ChangeMessageClass" -file C:\ChangeMessageClass.vbs WHERE "DAV:ishidden" = False und diese habe ich folgendermaßen angepasst: cscript RegEvent.vbs Add "OnSave" ExOleDB.ScriptEventSink.1 "file://./backofficestorage/marc.mm/Öffentliche Ordner/Allgemeine Mails" -file C:\ChangeMessageClass.vbs WHERE "DAV:ishidden" = False Bekomme beim Ausführen folgende Fehlermeldung: Error Opening Connection : -2146105340 Was mich in meiner Ahnungslosigkeit noch zusätzlich verwirrt ist das "\\.\backofficestrage"-Ding, sollte ich nicht eigentlich die Möglichkeit haben einen solchen pfad manuell per Explorer zu öffnen? Bekomme jedenfalls immer einen "Die Datei \\.\backofficestorage wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise..."-Fehler. Ich habe Pfadtechnisch schon nen haufen Möglichkeiten getestet, aber komme zu keinem Erfolg (zb public folders, öffentliche ordner, etc). Vielleicht weiss hier ja jemand ob es an der backofficestorage Geschichte liegt oder eventuell doch an der Pfadangabe oder an irgendwas anderem... Wer nett wenn Ihr mir einfach irgendas vor die Füße werfen könntet, dann kann ich das mithilfe von google ausarbeiten, nur momentan steh ich völlig aufm Schlauch :( Danke und schöne Ostern marc
×
×
  • Neu erstellen...