Jump to content

marcl

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von marcl

  1. Hallo Leute,

     

    habe das Problem das die Festplattenauslastung vom meinem Exchange teilweise sehr hoch. Dies kommt in unregelmäßigen abständen vor.

    Dann bekommen die Clients (Terminalserver) keine Verbindung zum EX und der EX ist sehr langsam in der reaktion. CPU+RAM auslastung nicht der rede wert also OK. Wenn ich den Server neu starte geht es wieder einige Zeit. Im "perfmon" Zeigt er mir konstant auch eine 100%tige Festplattenspeicherauslastung (Wenn der Fehler da ist) und die Dateien Inetinfo.exe und store.exe werden am heufigsten benutzt. (Postfachspeicher Defrag und performance einstellungen schon gemacht)

     

    Folgende konfiguration allgemein:

     

    FSC Server QC / 24 GB RAM / 500GB HDD im Raid5

    Grundsystem neues VMware ESX 3.5

    VM1 - ADserver W2K3

    VM2 - Fileserver W2K3

    VM3 - Exchange 2003 SP2

    VM4 - Terminalserver 2003

     

    Folgden Konfiguration für Exchange:

     

    DNS / MX eintrag zu EX

    GFI SPAM Filter

    Exchange 2003

    3GB RAM /3GB gesetzt

    postfachspeicher defrag ausgeführt.

     

     

    Dank euch im Voraus und Grüße

  2. Hallo Leute,

     

    folgende gegebenheit habe ich in meinem Netz

     

    Windows 2000 Server mit Citrix MF XP

    Clients Windows XP mit neustem citrix client 9.xxx

     

    Fehler:

     

    Beim öffnen an einem Client erscheint keine Anwendung sondern nur eine Fenster mit Blauem Hintergrund. Es wird keine Sitzung am Server angezeigt. Die Anwendungen lassen sich aber ohne Probleme aktuallisieren.

     

    Durchgeführte TESTS:

     

    - Unter anderem Profil am Rechner versucht mich richtig anzumelden.

    - Citrix Client deinstalliert neue Software installiert

    - anderen Benutzer getestet für Citrix anmeldung

     

    alles ohne erfolg.

     

    Hat vielleicht noch irgend jemand noch eine Idee

  3. Hallo Leute,

     

    ich habe folgendes Problem:

     

    1 X Windows 2000 Server mit Citrix und Outlook 2003

     

    Wenn eine Termin weitergeleitet wird kann ich in der Citrixsession den Termin nicht öffnen. Kann mir da jemand helfen. Der Termin wird nicht als solcher angezeigt oder erkannt.

     

    Gruss marcl

  4. Hallo Leutz,

     

    hab da ein Problem:

     

    Habe eine Rechner in einer Domäne hängen. Dieser hat einen ICA Citrix installiert und greift dort auf Outlook zu. Jetzt hat er einen Palm dazu bekommen kann diesen aber nicht mit dem Outlook syncronisieren. Weil ja Outlook auf dem Citrix MF 1.8 läuft.

     

    Funktioniert es wenn ich für den Palm ein Adapter auf Seriell kaufe und Aktive Synnc auf dem Server installiere?

     

    Gruss an alle dor draussen ........ :confused: l

  5. Hallo kann mir jemand vielleicht helfen:

     

    Habe einen 2003 Server und 6 Clients an meiner Domäne.

    In meiner OU habe ich Richtlinien verändert was ich aber nicht finde ist die möglichkeit von dort aus meine Visuelle Effekte auf Optimale Leistung zu stellen. Somit erreiche ich eine Visuelle W2K umgebung weis jemand wie diese Richtlinie zu finden ist?

     

    GR AN ALL

  6. Hallo Leute,

     

    habe folgendes Problem:

     

    Habe einen TS Server mít dem Lizenzserver am laufen. Den Lizenzserver habe ich nun auch aktiviert. Wie trage ich jetzt meine Lizenzen für meinen Win2000Pro und XP Rechner ein es kommt immer keine gültige Lizenz.

     

    Danke im Voraus

  7. Ja vom Standort B möchte ich die Netzwerkdrucker auf der TS Sitzung benützen.

     

    Wie geht die umleitung vom Netzwerkdrucker auf LPT Port

     

    ich denke: net use lpt1: \\Rechnername\\Freigabenamedrucker

     

    so hab ichs schon probiert wenn ich mich dann anmelde hab ich trotzdem die Drucker nicht in meiner Sitzung.

     

    -> Wenn ich aber lokal bei Drucker Anschlüsse vom Freigabename auf LPT1 umstelle gehts ---->>>> nur kann ich dann nicht mehr drucken weil er alles versucht auf lpt raus zu geben

     

    Gruss und Dank

  8. Hallo,

     

    ich habe am Standort A einen WTS 2003 stehen.

    Wähle mich per Dyndns von Standort B auf Server bei Standort A ein.

    Auf meinem Client (Standort B) sind Netzwerk Drucker installiert (vom Standort B Netzwerk hat keine physikalische verbindung zu Standort A). Wenn ich mich einwähle bekomme ich nur den Drucker der am Client mit der LPT1 verbunden ist angezeigt alle andere Drucker sind nicht vorhanden. Am Client sind diese Netzwerkrucker über den IP-Port installiert.

     

    Vielen Dank und Grüsse

     

    Marcl

×
×
  • Neu erstellen...