Jump to content

skorpion

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von skorpion

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, der SBS soll als Fileserver für ein internes Netzwerk dienen. Dafür werden entsprechende Benuzterkonten im Active Directory angelegt, welches dann ja ebenfalls den DNS-Dienst nutzt. Des Weiteren soll der SBS als Mail-Server für die Postfächer der Benutzerkonten genutzt werden. Abschließend soll er auch noch als DNS für eine öffentliche Internetdomäne (BSP: test.de) dienen. Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, bitte einfach melden.
  2. Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ist es möglich den Windows Small Business Server 2003 als DNS-Server für eine Internetdomäne zu nutzen? Habe nämlich im SBS-Handbuch von Microsoft Press gelesen, dass der DNS-Serverdienst beim SBS nur für die lokale Namensauflösung ist. Nun bin ich verwirrt und wäre für jede Hilfe dankbar.
  3. Hallo, ich möcht mithilfe eines 1700er Router und einem externen DSL-Modem eine ADSL-Verbindung realisieren Ich weiss das dafür mein Router pppoe bzw. vpdn unterstützen muss. Meine Frage welche IOS-Version bzw. Funktionsset untersützt dieses ?
  4. Hallo, hab mal eine Frage. Uns zwar habe ich gehört das es einige Berufsbildende Schulen gibt bei denen man im Rahmen einer Unterrichtseinheit den CCNA erwerben kann (Stichwort: Cisco Local Academy, Bildungsinitiative Networking). Nun möchte ich mal wissen welche Vorraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, um sowas anbieten zu können. vielen Dank für alle Antworten
  5. Hallo, hab folgendes Problem, hab mich leider beim ändern des Passwortes ausgesperrt. Komme jetzt nicht mehr auf den Router drauf. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Router zurückzusezten ? Danke für alle Antworten
  6. Vielen Dank, sitzen schon seit 2 tagen an dem problem
  7. Hallo, bin ein blutiger Anfänger der gerade mit Cisco anfängt. Ich möchte 2 VLAN mit einem Cisco 2950 Switch einrichten. Das erstellen der VLAN hat ja noch geklappt, nur wie weise ich jetzt die einzelnen ethernet-ports dem VLAN zu. Danke im vorraus für alle Antworten
×
×
  • Neu erstellen...