Jump to content

psychonatic

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von psychonatic

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ pentium Danke. Werde es jetzt auch mal so laufen lassen (also mit den lokalen Rechten). Falls die User dann doch das ganze Netz werk auf n Kopf stellen, melde ich mich wieder ;) Dank an alle die in diesen Thread gepostet haben. @ crime4549 auch dir dank für die mühe. habe mich vom script aber jetzt erstmal weggelehnt. Gruß BP
  2. Wo sehe ich, was für Rechte ich für mein Script brauche? Habe noch eine zweite Frage. Ich würde gerne durch ein Passwort meinen Usern verbieten, auf den server zuzugreifen. Also sprich wenn sie z.b im Explorer eingeben \\srv01... Gruß BP
  3. Hi, habe den Befehl im Active Directory gefunden, so dass meine User jetzt lokale Adminrechte besitzen. Vorteil: Mein Logon_Script funktioniert jetzt 100 %. Nachteil: User besitzen nun zu viele Rechte, und genau das sollen sie ja nicht. (Voteil an Nachteil, User sind nicht gerade die hellsten, d.h. selbst wenn sie alle Rechte hätte die sie bekommen könnten, würden sie nichts damit anfangen können... ;) ) Weiß irgendjemand den Befehl, den ich in mein Logon_Script schreiben kann, dass die User am Anfang wenn sie sich anmelden, Lokale-Adminrechte besitzen, und gleich nach der Anmeldung, diese wieder weg sind. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß BP
  4. Könntest du mir auch sagen wie (AD) ? Ich will aber vermeiden, dass die User dauerhaft lokale admin rechte besitzen. BP
  5. @ coolsuper ich möchte gern alles über ein script oder Active-directory steuern und nicht zu jedem Arbeitsplatz laufen. In meinem Netzwerk würde das zwar noch gehn, da es nur 5 Clients (alle XP) gibt. Aber das script soll ja auch mal in einem Groß-Netzwerk einsetzbar sein. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag. Gruß BP
  6. @ grizzly999 Kenne mich mit den Abkürzungen nicht aus. Was bedeutet HKCU und GPO? Gruß Psychi PS: Nochmals zu meiner eigentlichen Frage, ist es nicht möglich in meinem Logon-Script zu sagen, dass derjenige der sich anmeldet, "kurz" über lokale adminrechte verfügt? hab mir das so vorgestellt... 1 gib user lokale adminrechte 2 ... script balblablalblalba... 3 nimm lokale adminrechte weg. 4 scriptende.
  7. @echo off :: Ordner Temp erstellen if not exist C:\Temp md c:\Temp :: NUM-LOCK beim anmelden aktivieren if exist \\Srv01\NETLOGON\num_lock.reg regedit /s \\Srv01\NETLOGON\num_lock.reg :: Mit Netzlaufwerk p: verbinden if exist p:\nul net use p: /d net use p: \\srv01\company :: Zeitsynchronisierung NET TIME \\SRV01 /SET /YES :: GPUPDATE if exist c:\temp\Link.txt goto nonlink if exist "%ALLUSERSPROFILE%\Desktop\TEST.LNK" del "%ALLUSERSPROFILE%\Desktop\TEST.LNK" if not exist "%ALLUSERSPROFILE%\Desktop\TEST.LNK" copy \\srv01\NETLOGON\TEST.lnk "%ALLUSERSPROFILE%\Desktop\TEST.LNK" echo link updatet >c:\temp\Link.txt :nonlink :: Script nicht am Server nicht für admins und nicht an clients aelter WinNT ausfuehren if /i "%computername%"=="srv01" exit if /i "%username%"=="admin01" exit if /i "%username%"=="administrator" exit if not "%OS%"=="Windows_NT" echo Skript wird wegen nicht unterstuetztem Betriebssystem abgebrochen if not "%OS%"=="Windows_NT" exit :ScriptENDE Hier der Key der Reg: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard] "InitialKeyboardIndicators"="2" Hoffe es hilft euch. Gruß BP
  8. ja genau ! ! den fehler habe ich auch mit der Zeit. Habe eingestellt dass serverzeit = clientzeit sein soll. ging auch nicht wegen den rechten. Wie kann ich das beheben? am liebsten wär mir eine erweiterung des logon. Wenn es euch hilft, kann ich das logon auch mal posten, is nicht al zu groß. Gruß BP
  9. Hi, habe ein Problem mit meinem Windows 2003 Netzwerk. Und zwar habe ich in meinem Logon-Script reingeschrieben, dass bei allen User automatisch, beim Anmelden die Num_Lock Taste aktiviert wird. Dann verweiß ich auf eine Reg in der dann der Befehl steht... Problem: Script meint, dass der User nicht die erforderlichen Rechte hätte... also lokale adminrechte. Die will ich den Usern aber nicht geben. Gibt es eine Möglichkeit, den Usern per Logon-Script, nur bei der Anmeldung kurzzeitig lokale adminrechte zu geben? Wenn ja bitte melden, ist ziemlich wichtig und eilig. Gruß BP
×
×
  • Neu erstellen...