Jump to content

xsoodom

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xsoodom

  1. Hi Leute, ich denke eine solide Arbeit sollte auch solide bezahlt werden. Wer >4 Jahre Berufserfahrung hat, sollte auf keinen Fall mit weniger als 30k Brutto nach Hause gehen. Natürlich sind hier immer die Erfahrungen ausschlaggebend und nicht unbedingt die Zertifikate. Tatsächlich habe ich festgestellt, das bei einer Umorientierung auch 45k möglich sind. Und meiner Meinung nach, sind gerade in diesem Job die Möglichkeiten unstudiert weiterzukommen, sehr hoch! Gruß
  2. Hi, ich möchte mit einem VBS Script unsere LDAP mit mehreren Suchpfaden abfragen. So funktioniert die Abfrage für einen Suchpfad(ist ein Auszug der wichtigsten Zeile) <LDAP://ou=office.HH,dc=domain,dc=com>;(&(objectCategory=User)" & _ Geht das mit | , wenn dann wie? So jedenfalls nicht... <LDAP://ou=CoreMedia.HH,dc=coremedia,dc=com>|<LDAP://ou=Staff,dc=domain,dc=com>;(&(objectCategory=User)" & _ Habt ihr einen Tip? Gruß
  3. Ja, das kommt meiner Meinung schon sehr nahe. Was die Kosten betrifft, hatt heutzutage nicht jede Appliance irgendwie laufende Kosten?? Wie sieht es mit der VPN Funktion aus? VPN over IPSEC von Client (WIN, PDA) zur FW. Ist dies mit oder ohne Software möglich. Wenn die VPN Einwahl mit Clientsoftware abläuft, wie kann man dann die EInwahl mit einem PDA realisieren?
  4. Hallo, bei uns steht eine Erneuerung einer Firewall Appliance auf dem Plan. Ich habe die Watchguard X500 in die engere Wahl gezogen. Gibt es Meinungen, die diese Wahl positiv bestätigen oder gibt es Negatives dazu zu sagen? Kann mir jemand eine Alternative anbieten? Dankeschön Juergen
  5. Der Fehler soll seit ein paar Tagen sein - ca. Anfang der Woche Eventlog sagt alles und nix - kein Eintrag zu Netzwerk Ich habe eine Systemwiederherstellung eines früheren Punktes gemacht - Lanobjekte sind wieder vorhanden
  6. JA läuft, hab auch noch mal neu gestartet. Treiber habe ich auch deinstalliert, nach einem Neustart - gleiche Problematik.
  7. Hallo, ich habe auf einem Notebook folgendes Problem. LAN und WLAN Treiber für die Netzwerkkarten installiert. Unter Netzwerkverbinungen wird aber seit heute nix mehr angezeigt. kein Netzwerk!!! LAN sowie sonstiges. Hat jemand eine Lösung?? juergen
  8. Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit der Patchlink Software. Oder kennt einer eine Seite/Forum von Admins die dieses Tool ausprobiert haben. Gruß Jürgen
  9. Ja, dann dürfte er mir doch eigentlich keine Fehlermeldung bringen. Das Exchangelaufwerk M habe ich nicht in die Sicherung mit eingeschlossen. Komisch Hast du einen Tip wie ich da vorgehen könnte? Pfüati Jürgen
  10. Ja, ist er. Hat auch soweit alles von Exchange mitgesichert, nur eben diese Dateien nicht.
  11. Guten Morgen, bei der Vollsicherung unseres Exchange 2000 Server mit Veritas Baqckup Exec 9.1 trat letzte Nacht ein Fehler auf. Im Exchsrvr Ordner die ExchangeServer.edb MSS.log temp.edb und im DHCP Ordner dhcp.mdb j50.log tmp.edb konnten die Elemente nicht gelesen werden und wurden übersprungen. Mein Frage ist das Normal? Danke für jede Antwort
  12. Hi Leute, ich glaub ich bin zu ****! Habe mich fast tot gesucht. Ich brauche die Ressource Kits für WIN 2000 Server und WS XP. Kann man die bei Microsoft downloaden oder muss man die kaufen?? Link wäre nett! Grüße Jürgen
  13. Ja doch, aber gibts nicht noch mehr Tools?? Es muß doch noch mehr Auswahl geben, denke ich?!! Pfüati Jürgen
  14. Hallo Forum, Ich möchte Software mittels GPO verteilen. Office, Adobe usw. auch mit Patches, Updates usw. Welche Softwareschmieden bieten Tools für die Erstellung von msi Dateien und welche für mst Dateien an. Gibt es Angebote die Beides können. Welche sind sehr gut und funktionieren "problemlos" Ich kenne Swiadmle.msi und Veritas Desktop Management Suite V.3.5 vom hören sagen. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Pfüati Jürgen
  15. Hallo, ich habe ein großes Problem!!! Ich möchte mich per VPN in unser Netzwerk einwählen-das klappt soweit. Jedoch kann ich sporadisch nicht auf alle Netzwerklaufwerke(Server2) zugreifen. Alles W2K Auf Srv1 wird sich per VPN eingewählt und auf Srv2 sind die besagten Netzwerklaufwerke. Die Freigaben werden per Script installiert. Auf beiden Servern ist DDNS installiert, mit AD integriert. Es läuft zu den Einwählzeiten kein Backup! Ich hatte das Problem im Firmennetzwerk, jedoch zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Netzwerkverbindung. Fehlermeldung: Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung mit \\Srv2\freigabe Microsoft Windows Netzwerk: Der lokale Gerätenamen wird bereits verwendet. Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt. Danke im Voraus Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...