Jump to content

baertronics

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von baertronics

  1. Hallo zusammen. ich bin mir fast sicher man hat es hier schon Diskutiert, aber die Antworten auf den Search oder Google waren leidedr nicht hilgfreich - ev. hat ja jemand noch eine Idee mehr. PC mit Win XP Professional und SP2 (alle Patches installiert) Es ist ein Netzlaufwerk permanent verbunden. Nach dedm Arbeiten beim herunterfahren des PC, bleibt dieser bei "Netzwerkverbindungen werden getrennt" hängen. Es dauert ewig (30 Minuten) da habe ich den PC abgewürgt! -Die Chache Datei wird beim herunterfahren nicht gelöscht. -Die KillProcess Zeit in der Regestry wurde auf den Wert 4000 (vorher 20000) zurückgesetzt. -NVida Helper wurde ausgeschalten - shutdown -s -t 03 -f wurde auch versucht. Starte ich den PC und schalte ich Ihn gleich wieder aus. funktioniert es und in 30 Sekunden ist der PC Power OFF! Ich kann nicht nachvollziehen weshalb dieser Fehler entsteht.. Hat jemand noch eine Idee? André.
  2. Hallo, DAnke für Deinen Beitrag.. > Du willst das Zertifikat unternehmensweit einsetzen? Was für eins? Für welchen Zwecke? > Du kannst nicht einfach ein Root-Zertifikat nehmen, und das auf Rechnern verwenden. Wir haben einen Webwasher Proxyserver.. auf diesem wird jeder SSL Tunnel überprüft und neu verschlüsselt. Auf Ihm habe ich mir ein Cert generiert das ich nun, für die Verbindung zwischen Proxy und Client, einsetzte. Doch jedesmal bei Verbindungsaufball erhalte ich einen Fehler, da er das Certificat nicht auflösen kann. Nach einer Installation des Certs lokal hat das sauber funktioniert! Daher will ich dies nun auf die Clients publizuieren.. > Du solltest, denke ich, dich etwas in das PKI-Thema einarbeiten, sonst gibts da nur > Probleme. Das ist schön richtig was ich mache! mfg andre
  3. Hallo zusammen, ich habe eine AD umgebung mit w2003 Server. Clients sind mehrheitlich win XP.. ich möchte nun eine Certificat unternehmensweit einsetzen.. dazu habe ich folgendes gemacht: Default Domaenen Policy. Windows Einstellungen - Richtlinien oeffentlicher Schluessel. Den Sclüssel importiert.. Eigenschaften von "vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen: > Wird da die Nutzung verweigert? x Benutzer erlauben, neuen vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen auszuwählen x Stammzertifizierungsstellen von Drittanbietern und Organisationen x Nur im AD registrieren -> Diese drei habe ich angehackt. > Was fuer eine CA ist das? Ist das .CER oder .CRT gueltig? Benutze ein .CER File. Es ist noch bis 2025 gültig > Kannst Du es manuell importieren (IE odewr lokaler Zertstore) Ja ich kann das File manuell importieren am Cleint, danach funktioniert es proma! Es funzt immer noch nicht, der Client erhält das Cert nicht! Was kann ich noch machen?
  4. weil ich es mid CD machen will muss.. nicht immer ist LAN vorhanden..
  5. Hallo, weis jemand wo die Einstellungen für das Startmenü abgespeichert werden in der Regestry? Ich möchte eine unbeaufsichtigte Installation vollziehen mit allen Einstellungen. DAnke für Tips
  6. Auch bei mir funktioniert es nach der Installation von SP1 wieder!
  7. Ich wollte den Pfad /exchange änder in domain /webacces und befand mich im Verzeichniss "Application Settings" Ich habe danach abgespeichert und den IIs neu gestartet. Danach hat es nicht mehr funktioniert. Habe mittlerweilen einen 2. Exchange aufgesetzt und die Angaben kontrolliert, leider ohne Erfolg!
  8. Hallo, leider habe ich immer noch keine Lösung!
  9. Kein Problem.. konnte bis anhin auch nichts finden.. im geschäft setzt ihr auch W2003 mit Exchage 2003 ein? Wäre sehr dankpar wenn du mir die eigenschaften des iss sowie der einzelnen viruetllen server printscreenen könntest und ev per mail zusenden.. habe keine idee mehr.. und neu installieren wegen dieser "kleinigkeit" möchte ich auch nicht! besten Dank! p.s. mail baertronics(at)gmx.net
  10. Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, jedoch habe ich W2003 installiert und nicht NT 4.0 und Exchange 2003.. - habe den gedanken aber auch schon gehabt. Doch es funzt nicht.
  11. Niemand ne Idee wo ich was verstellt habe.. oder hat jemand ein HowTo wie der ISS 6.0 eingestellt werden muss
  12. Shit, ich habe es verhauen! Was haben wir: W2003 inkl allen Patches (Date 02.11.04) Exchange 2003 SP1 ----------------------------------------------------------- Ich greife über einen IE Client auf die URL "http://server/exchange" zu. seit ich etwas versucht habe am Exchange erhalte ich nur noch folgende Seite: [To Parent Directory] 04.11.2004 07:13 <dir> Administrator 04.11.2004 07:13 <dir> adminzk 04.11.2004 07:13 <dir> user1 04.11.2004 07:13 <dir> user2 04.11.2004 07:13 <dir> user3 04.11.2004 07:13 <dir> user4 04.11.2004 07:13 <dir> user5 04.11.2004 07:13 <dir> user6 usw.. was habe ich genau verändert und wie kriege ich den ursprung, den schönen webaccess wieder hin?? Danke für die rasche hilfe
  13. Habe einen Hinweis gefunden.. der neue Exchange 2003; respektive das Windwos 2003 hat sich selbständig in den DNS eingetragen mit dem Wert: (same as parent folder) Nach dem Löschen dieses Eintrages, der auch falsch ist, kann ich Mails an den "alten" Exchange 2000 senden!
  14. hallo, ich habe eine Domain. in dieser domain befinden sich seit letzter woche 2 exchange server. der erste hat w2k mit exchange 2000 installiert. zusätzlich wurde letzte woche ein 2. mit w2003 und exchange 2003 installiert. ich habe nun ein postfach vom exchange 2000 auf den neuen exchange 2003 verschoben. ich kann mit diesem postfach mails nach extern versenden. doch versende ich ein mail an meine eigene domain, dessen postfach sich auf dem exchange 2000 befindet erhalte ich das mail zurück mit der folgenden fehlermeldung: "Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. <server042.domain.ch #5.3.5>" Ein mail von einem postfach auf dem "alten" exchange 2000 server zu senden an ein postfach auf dem exchange 2003 (neuer) funktioniert! Hat jemand eine idee welche einstellung ich falsch gemacht habe?
  15. weil ich möchte das dieser nur über eine sichere VPN Verbindung erreichbar ist.. wie gesagt Exchange 2000 SP3 Firewall Symantec Enterprise Firewal 7.0.4
  16. ja genau.. ich ahbe eine VPN Verbindung in die DMZ! dan müsste ich also auf der Firewall "intern" (LAN/DMZ) einen Forwarder einrichten.. mache ich doch glatt! Doch, ich denke das wird mein Problem nicht lösen! denn wenn ich per VPN Verbunden bin, dan stehe ich ja eigentlich in der DMZ. Dort habe ich einen Intranet server. Bei diesem so in etwa das selbe Problem.. ich kann in Anpingen jedoch ansprechen über Port 80 geht nicht.. Log der Firewall sehe ich nichts was auf einen Fehler Hinweisen würde! :-( Danke für die Antwort!
  17. Hmm.. ein Port-Forwarding?! Muss das sein auf der Firewall? Ich habe ja eine VPN Verbindung, befinde mich doch gleichwertig im Netz wie ein Computer im LAN?
  18. Hallo zusammen, leider bin ich noch fast Jungfräulich mit Exchange ;-) Also habe: W2k Server SP4 Exchange 2000 SP3 AD - Server unser netz besteht aus einem Intranet und einer DMZ. Nun habe ich Mitarbeiter die per VPN über die Firewall vom Internet zugreifen. In der DMZ habe ich einen NAT-Pool eingerichtet für diese. Was ich möchte: Das die Mitarbeiter von extern auf den Exchange-Server über OWA zugreiffen können! Das Problem: Wenn ich von Intern auf die URL http://exchange/owa komme ich auf das anmeldefenster. greiffe ich mit dem internet explorer zu; er kann jedoch die seite nicht finden! ein ping auf die ip des servers funktioniert! muss ich die berechtigungen irgendwie anpassen auf dem iis? besten dank für jeden nützlichen tip! .
×
×
  • Neu erstellen...