Jump to content

Houbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Houbi

  1. Hallo zusammen

     

    Ich unternehme zur Zeit erste Gehversuche mit dem Hosting Mode. -> http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff923272.aspx

     

    Im Grunde klappt bis jetzt alles bestens, doch was ist wenn bereits bestehende Benutzer-Objekte migriert werden müssen (z.B Cross-Forest Migration)?

    Der User resp. die Mailbox muss ja einer Organisation zugewiesen werden (... -Organization "XYZ"). Das geht aber nur mit New-Mailbox. Was mache ich mit bereits bestehenden Accounts? Mit Enable-Mailbox komme ich nicht zum Ziel, da ich die Organisation nicht bestimmen kann.

     

    Hat hierzu jemand eine Idee?

  2. Könnte möglich sein, dass deine VPN Clients nur zum schein funktionieren. Führe probehalber mal den VPN Client als Admin aus und schau obs dann geht. Wenn dem so ist, kann der VPN Client ohne die Admin Rechte die Route nicht setzen.

     

    Das ist zumindest beim Astaro SSL VPN Client genau das selbe Problem. Mit route -p add kannst Du die Route aber permanent setzen und der Client wird auch ohne Admin Rechte laufen.

     

    Probiers mal aus.

  3. Ein unabhängiger Vergleich zwischen VMware, XenServer und Hyper-V R2 mit Terminalserver Workload getestet.

     

    In this whitepaper contains new tests, comparing TS workloads on VMware vSphere 4.0, Citrix XenServer 5.5 and Microsoft Hyper-V R2:The main updated findings of “Project VRC Phase II version 2.0” whitepaper are: • Considerable vSphere performance increase with VMware vSphere patch• Update on best practices and recommended configuration• Investigated: performance impact ASLR

     

    -> Document Details | Virtual Reality Check - Phase II version 2.0

  4. OK... Heute also der offizielle Tag der Trauer...

     

    Habe heute div. Briefe von Prometric erhalten. Auf der einen Seite schön zu sehen, dass es offenbar doch recht knapp war, aber auf der anderen auch enorm ärgerlich...

     

    70-693 mit 674 Punkten versemmelt und 70-659 mit 646..

     

    Naja, "knapp" daben ist auch vorbei. Werde die Prüfungen aber wiederholen und diesmal hoffentlich packen! ;)

  5. Hallo zusammen

     

    Nun, wie der Titel schon sagt..... :) Bin leider nicht ganz sicher wo dieses Thema am besten rein soll, bitte bei Bedarf korrekt platzieren. Danke.

     

    Erste Frage wer nutzt Nagios überhaupt? Und wer von diesen Personen überwacht damit auch ESX Hosts? Was überwacht ihr alles auf den ESX Hosts?

     

    Was mich vor allem interessiert ist die technische Umsetzung des ganzen. Das Monitoren mit den Windows-Büxen und Switchen, etc. läuft soweit ganz gut, aber die vSphere Hosts kriege ich einfach nicht zum laufen..

     

    Es geht mir auch gar nicht drum mein NRPE Problem, sondern einfach wie ihr das ganze umgesetzt habt.

  6. Hallo zusamen

     

    Unser HelpDesk tut sich wahnsinnig schwer mit dem Support von Endusern mit Windows 7. Früher war mit netViewer, TeamViewer oder was auch immer praktisch alles möglich, heute schaut das anders aus.

     

    Spätestens beim Erscheinen des Secure Desktops ist aus die Maus, der Schirm wird schwarz und der Kunde muss auf Ja klicken. Danach gehts ebenfalls nimmer weiter, da die Applikation in administrativen Kontext läuft. Das heisst man sieht zwar wieder etwas, kann jedoch selber nichts mehr machen...

     

    Mögliche Varianten wären dem Kunden alles zu diktieren und ihn zu führen. Nicht gerade das was ich mir unter einem guten und angenehmen Support für den Endkunden vorstelle. Dann kommt dazu dass man temp. User mit administrativen privilegien einrichten muss um kleinste Dinge zu erledigen. Ein anderer Weg wäre (weil RDP natürlich vom Mitarbeiter der den Rollout gemacht nicht aktiviert wurde....) RDP via Policy zu aktivieren etc. Aber auch dies bedingt einen gewissen Aufwand der nicht so attraktiv ist für unseren HelpDesk und schon gar nicht für den Kunden der die Rechnung für eine Übung bezahlen muss die eigentlich 5 Minuten ginge, so aber gut und gerne mal 30 bis 45 Minuten verschlingt..

     

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

     

    Secure Desktop und UAC auszuhebeln ist kein Ansatz in meinen Augen. Handkerum weiss ich auch nicht, was die Hersteller der Remote Tools hier ändern oder verbessern könnten.

     

    Wer hat eine Idee oder gar eine Lösung für diese Umstände?

×
×
  • Neu erstellen...