Jump to content

crazy

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von crazy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. keine eine Lösung oder ist unsere Denkweise generell falsch?
  2. man könnte doch das Zertifikat am Server anlegen - einmal admin pw - damit Zertifikat erlangt wird und dann eben das Zertifkat installieren und zulassen Frage mich nur wie ich das ganze einstelle, damit, wenn er kein Zertifkat hat nicht in das Netz Zugang bekommt... Danke! hänge auch gerade bei diesem Problem :( ....(siehe Post: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78721 )
  3. Hallo fröhliche Community! Wir haben im Rahmen eines Schulprojektes einen Windows Server 2003 EE zur Verfügung, welcher auch schon AD, DNS, FTP, WEB usw.. beinhaltet. Ebenfalls wurde ein Zertifikatsserver erstellt, wobei sich der Client das Zertifikat runterladen kann. ->> 802.1x Jedoch fragen wir uns zZ welche Konfigurationen nun getroffen werden müssen, das zB Clients, welche kein Zertifikat haben nicht in das Netz gelangen und somit keinen Zugriff haben. Wenn wir uns als AD angelgten User anmelden haben wir trotzdem vollständigen Zugriff obwohl zB das Zertifkat geblockt worden ist. Unser Testsystem - VMware mit Windows 2003 EE und an der anderen Seite ebenfalls VMWare mit Windows XP Prof. sind zZ über WLAN verbunden (ADHOC). Pings/Anmeldung usw. funktioniert problemlos - zudem haben wir am Client die Zertifkate eingestellt. (unter der Netzwerkschnittstelle) VMWare Netz ist auf Bridge Network gestellt - somit sollte nichts dazwischen funken. Nun unsere Frage - ist es mit dem derzeitigen Aufbau überhaupt möglich das die Zertifikate funktionieren bzw. Zugriff verwehrt wird wenn kein Zertifikat installiert ist oder benötigen wir hierzu andere Hardware? Würde mich auch über hilfreiche Links freuen! Vielen Dank!
  4. Hallo Folgendes Problem liegt vor welches mir zZ Probleme bereitet: Habe vor 2-3 Monaten einen User erstellt, welches ein servergespeichertes Profil beinhaltet. Dies hat auch bis gestern/vorgestern funktioniert, jedoch kommt nun folgendes Problem das das servergespeicherte Profil nicht zurückgesichert werden kann (bzw. so ähnlich). (dies war nachdem ich Temporäry Internet Files auf 100MB gestellt habe und die komplette Offline Dateien ausgestellt - weil er jedes Mal die backup.pst nicht speichern konnte :() Nächstes Problem ist das Outlook Probleme macht. Vorgang: Outlook.pst (ca. 400MB) wurde aus Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/... (eben die versteckte Datei) wurde auf ein Transfer Laufwerk gelegt (war als Admin eingeloggt) Dann unter User einsteigen - (Account unter Outlook ist vorhanden) - und nun die Outlook Datei importieren. Nun ist jedoch das Problem das Mails verschickt und empfangen werden können, aber man kann keinen Anhang hinzufügen. Wärendessen schreit er das er die backup.pst nicht findet, jedoch frag ich mir warum er auf die zugreift wenn ich Anhang mitschicke? Vielen Dank!
  5. Hallo... Habe einen Windows 2003 Server eingerichtet und verwende sie für Servergespeicherte Profile. Es sind ca. 2-3 Profile welche täglich upbgedatet werden. Die User werden mit dem Wizard erstellt und danach wird der Speicherort fürs Profil angegeben. Das funktioniert auch eigentlich gut, jedoch hab ich öfters Ausfälle - Profil konnte nicht gespeichert werden. Wenn dies einmal passiert kann ich mir das Profil schminken :( (der letzte Ausfall war vor ca. 4 Monaten) Was sind Gründe dafür? Virus? ...bitte helft mir... Danke Beim erstellen wurden keine Speicherplatzlimitierung angegeben. Der Server ist eigentlich auch immer ständig erreichbar.
  6. crazy

    cisco 801

    funkt schon...habe alle Einstellungen des Routers zurückgesetzt. !!!! DANKE !!!!!
  7. crazy

    cisco 801

    hätte keiner eine Lösung...BITTE...ist schon dringend
  8. crazy

    cisco 801

    leider komm ich nur in den boot# Modus rein, da ich für den anderen "normalen" Modus kein Passwort habe. daher komm ich ja auch nicht in den configure Terminal Modus rein... gibt es irgendeine andere Möglichkeit den Router in die Grundkonfiguration zurückzustellen. (irgenwelche Pins?) was ich noch vergessen habe: kann es vielleicht am Konsolenkabel liegen, hab es nach Anleitung nachgebaut. Wenn das der Grund ist, dann müsste ich noch ca. 2 Wochen warte bis ich in die Schule komme und mir das original Kabel holen. DANKE
  9. crazy

    cisco 801

    habe folgendes ausprobiert: . . . set watchdog =off set prompt ="boot" set ios-conf =0x2102 boot> set ios-conf = 0x2142 ios-conf: failed, "permission denied" boot> set ios-conf = 0x142 ios-conf: failed, "permission denied" boot> set ios-conf = 0x2142 ios-conf: failed, "permission denied" boot> irgendwelche Vorschläge was falsch ist...danke!
  10. crazy

    cisco 801

    @Community da wir gerade in der SCHULE das Password Recovery durchmachen und ich es zu Hause auch ausprobieren wollte, bin ich leider gerade an meine Grenzen gestoßen. Folgendes: komm zwar in den boot# Modus rein, aber wenn ich nun set ios-conf = 142 ausführen will bekomm ich jedes Mal ein ios-conf: failed, "permission denied"...warum???? an was kann das liegen... leider kann ich meinen Lehrer auch nicht fragen (wegen Ostern) und ich möchte nicht mehr länger warten.. Könnte mir bitte wer helfen....... es ist ein CISCO 801 Router der über COM1 am PC angeschlossen ist und übers Hyperterminal konfiguriert wird
×
×
  • Neu erstellen...