Jump to content

sergiusz

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. NWKs neu isntalliert, neueste treiber für beide. bringt nix. ich gebe auf. scheiXXX windows. wenn linux bloss schon mainstream tauglich wäre. vor allem google toolbar fehlt . argh. danke an alle die sich bemüht haben. !
  2. hab tcpip neu installiert bei beiden. jetzt sieht rechner nummer eins (userpc) seine eigenen freigaben und den rechner nummer 2 aber nicht dessen freigaben. (kein zugriff auf netzwerkpfad) rechner zwei (tiger) sieht nur sich und seine freigaben. lmhosts ist aktiviert. toll, bischen weitergekommen.
  3. Hab keine Firewall, hab auch keine Friewall jemals auf beiden gehabt. Vielleicht ist es ja irgendwas ganz simples, man sieht ja den wald vor lauter bäumen manchmal nicht. aber gut dass einer mitdenkt für mich :) ich füge mal ein screeshot an, in dem meine dienste gezeigt sind. alle die nicht zu sehen sind auf manuell bis auf routing % ras, nachrichtendienst, telnet und ein visual studio debugger.
  4. Hab nach deinem Vorschlag die IPs geändert. aktueller stand. LMHOSTS-option ist deaktiviert. auf beiden rechnern steht in der hosts und lmhosts datei folgendes: 127.0.0.1 localhost 10.11.12.1 userpc 10.11.12.2 tiger der tiger-rechner findet sich selbst und seine freigaben, der userpc nicht mal sich selbst gleiche fehlermeldung wie im ersten Text. Komisch, sind ja beide gleich konfiguriert. ping geht mit namen als auch ip, allerdings wieder nur zu sich selbst. HILFE ! soll ich vielleicht den einen als wins server definieren oder so etwas ?
  5. HI, danke für dein Interesse! Hab die gängigen FAQs zu dem Problem gelesen und auch dieses und andere Foren durchsucht. Erwähne das, damit keine solchen Hinweise kommen. Will folgende Rechner per Crossover vernetzen: Desktop mit Laptop von Freundin zwecks Datenaustausch über Freigaben. Hier sind meine Einstellungen. 1. Kabel ist Crossover und in Ordnung. 2. Netzwerkkarten gehen, war mit beiden über DSL im Internet.´ 3. LEDS auf beiden Karten zeigen verbindung an, eine 100 Mbit-Verbindung wird auch bei beiden in der Taskleiste angezeigt. Jedoch zeigt das Status-Fenster bei beiden PCs keine empfangenen Pakete an, nur gesendete Pakete! 4. Ips sind 192.168.0.1 (Dektop) bzw. 192.168.0.2 (Laptop) 5. Beide laufen auf Win 2000 SP4 6. Beide haben als Arbeitsgruppe HOMENET 7. Subnetmaske ist Standard 255.255.255.0 (beide) 8. LMHOSTS-Abfrage ist deaktiviert (beide) - was hat es mit dieser voraktivierten Option auf sich? Ich weiss , dass sie auf die hosts datei zugreift, aber was soll das bringen. Das eintragen von "Ip" - "rechnername" in die hosts datei hat auch nichts gebracht. 9. Beide Festplatten sind unter Sicherheitseinstellungen auf "Jeder" eingestellt. Beide Freigaben sind auch auf "jeder" eingestellt. 10. beide gastkonten sind an, zusätzlich habe ich die Nutzerkonten vom jeweils anderen PC mit Administratorrechten eingetragen unter "Benutzer & Kennwörter" 10.Net-Bios über TCPIP ist an. 11. Keine Gateways 12. Client, Datei-Freigabe & TCPIP-Protokoll sind bei beiden Netzwerkkarten installiert und an. 13. Ping geht nur auf eigenen Rechner bei beiden. Folgende Fehlermeldung kommt bei Zugriff auf "Homenet": Auf HOMENET kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. Ipconfig /all habe ich nicht mitgeschickt, da ich nicht alles abtippen will. Welcher Profi kann mir helfen. Ist sogar relativ dringend. Danke !
×
×
  • Neu erstellen...