Jump to content

=BT=Viper

Members
  • Gesamte Inhalte

    748
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von =BT=Viper

  1. Ich denke den Standardfall kennt jeder. Damit bei einem in Outlook zusätzlich verbundenen Exchange Postfach ausgehende Mails, die man über dieses Postfach verschickt auch im Ausgang dieses Postfachs landen und nicht im eigenen, muss man diesen Registry Key setzen.

     

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\x.0\Outlook\Preferences]
    "DelegateSentItemsStyle"=dword:00000001

     

    Das funktioniert soweit ja auch.

    Wie ich jetzt festgestellt habe, klappt das nicht wenn die MAILTO Funktion genutzt wird. Ist da einer von euch schonmal drüber gestolpert?

  2. Hallo,

     

    ich muss mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.

     

    Bei einem Win10 21H1 waren mit einem Schlag alle Drucker weg. Also wirklich ALLE, auch der PDF Drucker von MS, Netzwerkdrucker, Datev, usw., auch beim Admin. In der Registry scheinen Sie noch vorhanden zu sein, sofern ich an der richtigen Stelle geschaut habe. Aber gibt ja mehrere. Mehrere Wiederherstellungspunkte wurden versucht zurück zu setzen, was fehlschlug. Zuletzt habe ich mit das aktuelle Win10 Iso gezogen und damit eine Reparaturinstallation gemacht. Zumindest sind nun die Systemdrucker wieder da. Klar, die hat das Setup neu installiert.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Drucker reanimieren könnte, da waren auch einige PDF Drucker angelegt mit speziellen Einstellungen die ich ungern von Hand neu anlegen möchte.

  3. Folgendes Scenario:

     

    DC Server 2012

    Exchange 2013 auf Server 2012

     

    Es sollte ein 2. DC installiert werden. Dabei wurde festgestellt das der DC noch mit FRS läuft und dieses fehlerhaft war. Die üblichen Reparaturen schlugen fehl. Sysvol und Netlogon wollten nicht mehr kommen. Also wurde eine Rücksicherung des DC gemacht, damit er erstmal vom neuen DC nichts mehr weiß. Leider war das letzte Backup vom 18.03. Das hat soweit auch gut geklappt und alle anderen Server laufen sauber bis auf den Exchange. Der startet einige seiner Dienste nicht. Per RDP ist er aber auch nicht erreichbar und Dinge wie SFC laufen auch nicht. Schmerzt es den Exchange mit dem etwas zu alten AD?

     

    Danke für eure Hilfe!

  4. Es wurde eine neue AD Struktur mit Exchange in Betrieb genommen. Dabei wurde auch eine neue Mail Domain eingeführt. Postfächer der alten Struktur wurden über PST Files importiert. Die alte Mail Domain wurde auf dem Exchange nicht eingerichtet.

     

    Wenn man nun auf eine importierte Mail antwortet, steht beim Empfänger die alte Domain drin. Da der Exchange diese nicht kennt, sollte er sie ja nach extern versenden, wo dann eine Weiterleitung auf die neue Domäne greift und die Mail zugestellt wird. Soweit meine Logik.

    Jedoch lehnt der Exchange derartige Mails ab und und sagt er kennt den Empfänger nicht. 

     

    Ich habe mal die alte Domäne als externes Relay angelegt, scheint aber auch nichts zu bringen

     

    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

×
×
  • Neu erstellen...