Jump to content

KettnerTh

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von KettnerTh

  1. Hallo,

     

    wir sind eine Grundschule mit einem Apple-Server und einem neuen Vistarechner.

     

    Mein Problem: Von unserem neuen Vistarechner kann ich nicht auf die freigegebenen Ordner des Servers zugreifen. Die Anmeldung übernimmt den Computernamen zusätzlich zu meinem Benutzernamen und verweigert den Zugang - Computername/Benutzername. Wie kann ich das vermeiden, XP und 2000 Prof. verhalten sich anders?

     

    Auf einem Win2000-Rechner kann ich mich normal anmelden.

     

    Grüße aus Berlin

    Thomas

  2. :) :) :)

    Ich habe es herausbekommen. Ich habe alle angeschrieben, die laut Google etwas mit dem ClipperCompiler zutun haben.

    Also, man legt mit dem XP-Editor eine Batchdatei zu dem zu startenden Programm an und fügt folgende zwei Zeilen ein:

     

    mode con lines=25

    programmname.exe

     

    Die Datei wird unter "Programmname.bat" abgespeichert und das Programm in Zukunft über die "bat-Datei" gestartet.

    Der Bildschirm wird beim Programmstart entsprechend umgeschaltet. Beim verlassen wird er wieder normal zurückgeschaltet.

    Vielen Dank an Herrn Zelczak.

    Ich grüße alle Clipperprogramierer und -anwender.

    Thomas

×
×
  • Neu erstellen...