Jump to content

KettnerTh

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KettnerTh

  1. Hallo, wir sind eine Grundschule mit einem Apple-Server und einem neuen Vistarechner. Mein Problem: Von unserem neuen Vistarechner kann ich nicht auf die freigegebenen Ordner des Servers zugreifen. Die Anmeldung übernimmt den Computernamen zusätzlich zu meinem Benutzernamen und verweigert den Zugang - Computername/Benutzername. Wie kann ich das vermeiden, XP und 2000 Prof. verhalten sich anders? Auf einem Win2000-Rechner kann ich mich normal anmelden. Grüße aus Berlin Thomas
  2. :) :) :) Ich habe es herausbekommen. Ich habe alle angeschrieben, die laut Google etwas mit dem ClipperCompiler zutun haben. Also, man legt mit dem XP-Editor eine Batchdatei zu dem zu startenden Programm an und fügt folgende zwei Zeilen ein: mode con lines=25 programmname.exe Die Datei wird unter "Programmname.bat" abgespeichert und das Programm in Zukunft über die "bat-Datei" gestartet. Der Bildschirm wird beim Programmstart entsprechend umgeschaltet. Beim verlassen wird er wieder normal zurückgeschaltet. Vielen Dank an Herrn Zelczak. Ich grüße alle Clipperprogramierer und -anwender. Thomas
  3. Hallo, ich muss noch einmal auf den ersten Beitrag zurückkommen. Hat das mit der Bildschirmeinstellung des Clipperprogramms geklappt? Welche genauen Werte wurden verwendet. Für Hinweise wäre ich dankbar. Da ich neu im Forum bin kann ich keine Mails senden. Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...