Jump to content

RedHotChilli

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RedHotChilli

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal... also irgendwie hab ich ein kleines Problem... wenn ich ein backup starte (mit ntbackup) steht in meinem sicherungsbericht das die sicherung der datenbank (d) und die der logfiles (e) übersprungen wurde... wenn ich aber die dienste anhalte, funzt es... Aber ntbackup kann doch eigentlich online sichern??? WAS mach ich bitte falsch...??? Ich verstehs grade nicht... Hilfe!!
  2. Danke für die Infos...hab mittlerweile auch was gefunden... Ich habe festgestellt, das man den postfach- und informationsspeicher nur dann anhalten muss, wenn man ein "manuelles" backup macht, wenn man einen auftag erteilt, passiert das automatisch... Danke trotzdem... werde das mit der batch datei auch mal ausprobieren, wenns geklappt hat meld ich mich wieder... :D RedHotChilli
  3. Hallo zusammen, mache gerade ein projekt: Disaster Recovery Exchange 2000 Server. Jetzt hab ich ein backup der datenbank und der logfiles des servers gemacht, um ein backup der db machen zu können, muss dazu der postfach- und informationsspeicher angehalten werden... das das jetzt nicht mehr manuel passiert, möchte ich eine batch-datei schreiben, die das ausführt... d.h. das die dienste angehalten werden, ein backup gemacht wird und die dienste wieder gestartet werden... Hat jemand schonmal sowas gemacht, oder weiß jemand wo ich etwas darüber finde... ??? gegoogelt hab ich schon ... :( Danke für die Hilfe...
  4. RedHotChilli

    Exchange 2000

    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen... Ich habe eine Exchange 2000 Testumgebung eingerichtet (für eine Exchange Disaster Recovery)...habe noch nie was mit Exchange gemacht... Exchange ist eingerichtet (Benutzer können sich in der Domäne anmelden). Nur habe ich keine Datenbank (und wohin mit den Logfiles???)... ich steh gerade total aufm Schlauch... ich hab keine Ahnung wie meine Konfig weiter gehen soll, damit ich emails verschicken kann... Meine TEstumgebung sieht wie folgt aus: 1 Exchange Server 1 Backupserver / Domaincontroller 1 Client Vielen Dank schon mal...
×
×
  • Neu erstellen...