Jump to content

EckertM

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von EckertM

  1. Windows Registry Editor Version 5.00

     

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg]

    @="OISjpegfile"

    "Content Type"="image/jpeg"

     

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\OpenWithList]

     

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\OpenWithList\ois.exe]

    @=""

     

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\PersistentHandler]

    @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

     

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\ShellEx]

     

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]

    @="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}"

     

    Was muss ich denn da jetzt ändern??? Wie finde ich die ClassID heraus?

  2. Hallo Leute

     

    Wir haben folgendes Problem auf unserem Terminalserver:

    Die User sollen Bilddateien mit dem Pictureviewer von Office betrachten können. Jedoch mekrt sich Windows nicht, dass Dateien mit der Endung *.jpg dauerhaft mit dem Viewer verknüpft bleiben sollen. Wenn der User auf Admin hochgesetzt wird bleiben die Verknüpfungen zum Viewer erhalten. Sobald er dann aber wieder auf Benutzer herabgesetzt wird, bleibt der Eintrag nicht erhalten. Gibts eine Möglichkeit um den Eintrag (vermutlich irgendwo in Registry) dauerhaft zu erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe.

  3. Hallo

     

    Mal ne Festplatte in den Tresor packen kann ja nun kein Drama sein. Ich habe an eine Art Plattentower gedacht in dem sich mehrere Platten zu verschieden Raids vereinen. Meinetwegen auch SCSi. Auf den Platten wird dann inkrementell gesichert. Am Monatsende wird ein Band in die ohnehin vorhandenen Bandlaufwerke gepackt und die Monatssicherung durchgeführt. Bei derartigen Sicherungsmaßnahmen kann das doch eigentlich nicht in die Hose gehen oder???

  4. Moin Moin

     

    Ich habe folgende Frage. Derzeitg setzen wir bei der Datensicherung allg. auf Bandlaufwerke (AIT, DLT) Nun planen wir eine Umstellung auf IDE Festplattensysteme. Nun meine Frage: Gibt es IDE Plattensysteme die von BackupSoftware (Veritas) als Laufwerk erkannt wird. Hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet?

     

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  5. Hallo

     

    Ich habe mir zu Hause einen 2k3 Server installiert und habe nun folgende Idee. Ich möchte mir einen Zugang von außen verschaffen. Ich habe da so an IPSec und VPN gedacht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist und wie ich das genau anstellen soll. Mein Plan sieht folgendermaßen aus. Ich bin am Punkt X und ich bin online. Ich habe einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich verbinde mich zu meinem Server und kann ganz normal wie davor sitzend auf dem Server arbeiten. Alle Daten die in dieser Zeit durch das Netz gehen sollen verschlüsselt sein. Als eine kleine aber nicht vernachlässigbare Komponente wäre da noch ein vorgeschalteter Router zu erwähnen. Ich habe zwar gelesen ich muss für VPN den Port 172X oder so freischalten jedoch weiß ich nicht wie sich IPSec verhält. Ich bin für eure Hilfe schon im voraus sehr dankbar.

  6. Hallo

     

    Ich habe ein Windows2003 System aufgesetzt um zu Hause ein wenig zu experimentieren. Der Rechner steht weit abseits von Infrastruktur (LAN). Also habe ich dem Rechner eine PCI 2 PCMCIA Karte verpasst da ich noch eine PCMCIA WLAN Karte rumliegen hatte. Die Hardware wurde von Windows erkannt und richtig installiert. Die PCMCIA Karte (Netgear 521 m) soll mit einem NetGear Router inkl. AP zusammenarbeiten, was sie im Notebook auch tut. Das Netzwerk wird erkannt und es werden IP Pakete gesendet. Jedoch kommt kein Paket zurück. Wiil also sagen ich kann nichts empfangen und somit auch nicht den Rechner nutzen. Die Windows Firewall habe ich ausgeschaltet und verzweifle nun wahrscheinlich an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen von Windows2003. Danke für Eure Hilfe.

  7. Hallo

     

    Ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte verhindern, dass ein User seine externe Festplatte und oder seinen USB Speicherstift mitbringt und Daten von unserem System ausversehen mit nach Hause nimmt und sich somit strafbar macht.

     

    Es muss doch eine Möglichkeit geben die Punkt

     

    1. verhindert dass externe Laufwerke über USB automatisch

    gemappt werden und

     

    2. andere USB Geräte (Scanner, Drucker) aber weiterhin

    angesprochen werden können.

     

    Die Systeme laufen unter Windows XP und es gibt kein Active Directory. Vielen Dank für eure Hilfe

  8. Hallo

     

    Wir haben hier einen SUS zum fliegen gebracht und eigentlich läuft alles Prima. Selbst die Logs konnten über die Adminkonsole vom SUS aufgerufen werden. Jedoch kommt seit dem Spiel mit Intrexx nur noch folgende Meldung beim klick auf:

     

    Client Status Monitor::::

     

     

    ## original code by Robert McBride (mcbweb@midthought.com) '## code is free to use by all '## refer to documentation for instructions

    Serverobjekt- Fehler 'ASP 0178 : 80070005'

     

    Server.CreateObject-Zugriffsfehler

     

    /SUSlogviewer.asp, line 29

     

    Server.CreateObject konnte beim Überprüfen der Berechtigungen nicht aufgerufen werden. Der Zugriff auf dieses Objekt wurde verweigert.

     

     

    Was kann ich nun tun um den Status wieder für mich sichtbar zu machen.

×
×
  • Neu erstellen...