Jump to content

thewebmaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thewebmaker

  1. Hi, mal ne Frage. Wir haben einen neuen Terminalserver angeschafft. Auf dem alten TS ist noch die Terminalserverlizenzierung installiert. Dort sind 10 Device TS CAL eingetragen. Der alte Server soll nun entfernt werden. Wie kann ich die vorhandenen Lizenzen auf den Neuen übertragen oder muss ich die Lizenzen einfach nur neu per Microsoft aktivieren ? vielen Dank für eure hilfe :) Flo PS: OS: Windows 2003 Server SP2
  2. Hi Jungs, "Bestanden", aber leider nicht mit der Punktzahl die ich mir erhofft habe. Leider nur ca.780 Punkte. Naja. Dieser ver*****te Zertifikats kram. Grüße Flo
  3. Nabend, so morgen habe ich mal wieder ein rotes X in meinem Kalender. Die 70-293 steht vor der Tür, und ich habe fast mehr bammel als vor der 70-291. Hoffentlich unbegründend. Wie auch immer, Ich werde euch morgen von meiner "Schlacht" ;) berichten. Bis morgen also. Gute N8 Flo
  4. Yippi Yeah Wieder eine mehr. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Es war mittendrin ziemlich haarig in der Prüfung. es kamen 3 Simulaionsfragen. Einmal SUS, dann im DNS einen MX Eintrag einstellen, und eine mit Gruppenrichtlinien. Ansonsten 2 bei der man mit Subnetzen rechnen musste und viel IPsec und DHCP Kram. Viele Grüße Florian
  5. So Jungs. Morgen 70-291. Soll ja ein harter Brocken sein. Mal sehen wie gut ich mich vorbereit habe. Drückt mir die Daumen. 11:00 ist Anpfiff Grüße Florian
  6. So. Bestanden. :D :D :D Also 35 Fragen, keine Simulationsfragen, ich glaube Prüfungszeit: 90 Min 70% GPO Einige Schwierige OU Struktur Fragen Eine Frage bezüglich Zertifikaten an mehr kann ich mich nicht erinnern Grüße Florian
  7. Hi Leute, morgen mache ich meine dritte MCP Prüfung: 70-294. So wie ich das gelesen habe, sind in der deutschen noch keine Simulationsfragen drin. Hoffentlich ist das auch morgen noch der Fall. Ich werde berichten.... Drückt mir die Daumen :) . mfg Florian
  8. Die sind schon intern. Wir könnten es den Personen schon verbieten, doch ist es einfacher die MAC zu sperren als immer den DHCP Server zu kontrollieren.
  9. Habe ich auch schon gedacht. Aber es sind zu viele PCs. Gibt es da keine einfachere Lösung mfg Florian
  10. Hallo. Ich habe das Problem das sich fremde Rechner in meinem Netzwerk anmelden bzw. diese über DHCP IP erhalten. Nachdem ich versucht hatte über den DHCP Server die MAC Adressen der jeweiligen PC zu sperren, was nicht ging, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dies über den Cisco-Switch zu steuern, welcher vor dem DHCP Server steht. Nun leider kann ich im Internet sowie im Handbuch keine Anleitung bzw. Erklärung gefunden wie ich vorgehen soll. Könnt ihr mir helfen? Typ des Switches:" CISCO Catalyst 3550 Multilayer Switch"
×
×
  • Neu erstellen...