Jump to content

Kozolov

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kozolov

  1. Das mit dem Gerätemanager habe ich schon probiert. E lässt sich dort zwar einstellen, dass DMA (wenn möglich) benutzt werden soll, jedoch wird nur der PIO-Modus aktiviert. Allerdings funktionierte DMA vor den Abstürzen noch. Es sieht so aus, als hätte WIN XP irgendwo irgendetwas falsches intern abgespeichert.
  2. Also, ich habe da folgendes Problem. Ich habe seit geraumer Zeit Windows XP installiert und es lief eigentlich alles einwandfrei. Ich war dann jedoch so mutig ein etwas altertümliches Spiel zu installieren, welches wohl mit Win XP nicht so richtig gut konnte. Es kam nicht häufiger zu gnadenlosen Systemabstürzen. Seit dieser Zeit erkennt Win XP nicht mehr, dass bei dem Gerät 1 (DVD-Rom) an meinen primären ÍDE-Kanal DMA als Übertragunsmodus möglich ist. Stattdessen wird lediglich der PIO-Modus akzeptiert. Der Spass am DVD gucken ist doch erheblich vermindert, wenn die Akteure nur noch durch das Bild "rappen" und man ständig einsekündige Standbilder hat. Ich hoffe irgendjemand hier kann mir eine Möglichkeit nennen das Probelm zu beheben ohne gleich sämtliche Geräte an den IDE-Kanälen zu tauschen. Ein Freund meinte, dass man durch das Löschen eines "falschen" Eintrags in der Win XP Reg. dies reparieren könnte. Wäre nett, wenn mir nun noch jemand veraten würde wie man das macht . Danke schonmal im vorau. Kozolov
×
×
  • Neu erstellen...