Jump to content

enno-tyrant

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von enno-tyrant

  1. hi, habe hier ein client-server-netzwerk. die clients (winxp / win2000) müssen alle 30 tage ihre anmeldepasswörter ändern. wenn der tag gekommen ist und alle die pws ändern, sind ALLE gespeicherten passwörter weg (internet-logins, outlook-mail-konten, etc.). woran liegt das ? was kann ich dagegen tun? dies klingt ja alles nach einer sicherheitsstufe von microsoft aber wie kann ich das umgehen? ich kann von den leuten nicht erwarten das sie alles 30 tage ihre gesamte pw-liste mitbringen um das alles wieder einzutragen. danke für eure hilfe achso server ist w2k3
  2. hallo, habe folgende problemstellung: Mir wurde die Administration des W2k3-Servers unserer Firma zugeteilt. Der Server ist als PDC mit konfigurierter AD und als Mail-Server (ExChange) eingerichtet. Nun gibt es einen ganzen Sack neuer SicherheitsUpdates für w2k3 und ich müßte mind. den größten Teil davon aufspielen. Frage: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht im Bezug auf Updates beim konfigurierten Server der im Einsatz ist? Ich habe keine Lust die AD neu-zu-konfigurieren. Vielen Dank für eure Hilfe...
  3. gehe in die standard-domänencontroller-sicherheitseinstellungen dann windows-einstellungen > sicherheitseinstellungen > lokale richtlinien > zuweisen von benutzerrechten lokal anmelden zulassen . jetzt trage dort die benutzer ein, die sich anmelden dürfen. ein einfacherer weg wäre es den benutzer in eine der folgenden gruppen zu setzen: für die lokale anmeldung sind vordefieniert: Konten-Operatoren , Administratoren , Sicherungs-Operatoren , Druck-Operatoren und Server-Operatoren . für die wks-anmeldung sind vordefieniert: Administratoren , Sicherungs-Operatoren , Hauptbenutzer , Benutzer und Gast hoffe mal dein problem hat sich erledigt
×
×
  • Neu erstellen...