Jump to content

wlanmantu

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wlanmantu

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @zuschauer: Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung! Also, bislang habe ich wirklich nur einen Laptop mit EINER Wlan-Karte mit einem Antenneneingang von meine Richtfunkantenne dranhängt. Ich habe weder einen Router noch einen Accespoint,etc. !Ich würde,sofern es nicht alles zu teuer wird, gern diese Erweiterung vornehmen,da meine Freundin mit Rechner (Centrino-Laptop inkl. WLAN) und evtl. Freunde die zu besuch sind dies auch nutzen sollen. Klar, Uni ist einverstanden, sofern Traffic nicht zu groß wird. Außerdem sind ja auch nicht immer Freunde zu besuch und meine Freundin ist ebenfalls Studentin dort. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Netzwerken: Ich habe in der Systemsteuerung ein Button "Wireless Network" und da habe ich den Namen des Netzwerkes der Uni eingegeben und musste Acces Point anklicken. Keine weiteren Einstellungen im IE waren notwendig. Ich sehe dann unter Netzwerk alle anderen WLAN Teilnehmer der Uni und komme sofort ins Internet. Ich weiß leider nicht was Proxy bedeutet, musste aber nichts in dieser Richtung eingeben... Dankeschön! @holgerxx: Vielen Dank schonmal. Ich habe keine IP des Routers und DNS des Providers. Ich denke mir ist da das Prinzip noch unklar. Vielleicht kannst Du es mir erklären ohne WLAN. Also, wenn ich TDSL der Telekom habe und eine 2. Netzwerkkarte an der ein 2. Rechner hängt, dann bildet also dieses Winproxy einen Softwarerouter und erlaubt so den Zugang des 2. Rechners, richtig? Aber waru müsste ich dann noch IP und DNS(was auch immer das ist) in das Programm eingeben? Ich habe auf dem ersten Rechner doch schon Internetzugang? Gruß!
  2. Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem folgendem Problem helfen: Bislang habe ich immer mit meiner WLAN Karte von Orinoco über eine Richtfunkantenne eine Verbindung zu einem 1 km entfernten Rundstrahler der Universität hergestellt(also Richtfunkantenne - Pigtailkabel - Laptop mit Orinocokarte). Jetzt möchte ich aber diesen Netzwerkanschluss mit mehreren WLAN-Rechnern nutzen. Wie mache ich das? Ich dachte mir: 1. Mein Laptop mit angeschlossener Antenne als "Software-Router" anschließen an irgendetwas was die anderen WLAN-Rechner versorg?!?!?!?!?????? oder 2. direkt von der Antenne zu einer Art Hardware-WLAN-Router der die anderen WLAN-Rechner versorgt?!?!?!? Bitte helft mir! Ich habe leider von der LAN Technik keine Ahnung, bitte daher die ANtworten "einfach"halten. Dankeschön!!!
×
×
  • Neu erstellen...