Jump to content

jakob

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jakob

  1. Hallo Leute! So eine CD habe ich. Nutzt aber nichts, das LW wird gar nicht angesprochen, als währe es nicht angeschlossen! MfG Jakob
  2. Hallo! Im BIOS kann ich nur zwischen A;C oder C;A wechseln, D: ist nicht vorhanden. Jetzt mit meinem LW ist D: unter "ARBEITSPLATZ" vorhanden. Schließe ich aber das alte LW an, ist der Eintrag weg. Mit meinem LW ist er wieder da, ohne was zu ändern. MfG Jakob
  3. Hallo Leute! Das Problem mit dem LW ist gelöst!!! :) Ein anderes LW, und alles funktioniert! Angeblich, so wurde mir erzählt, lag es daran, das dass LW nicht an der Soundkarte hing, sondern an einer Steckkarte, Kontroller. Da aber nut zwei Kontroller von Win 95 erkannt werden, konnte ich nicht auf das LW (dritter Kontroller) zugreifen. Ohne Karte Funktioniert das LW nicht, kann ich es also nicht an den zweiten Kontroller anschließen. Mit einem anderen LW an dem zweiten Kontroller gibt es keine Probleme. Ist es bei Win 3.11 mit den Kontrollern anders als bei Win 95? Oder liegt das Problem woanders? Mit Win 3.11 funktionierte es doch! Wie auch immer, das Problem ist erst mall gelöst! Dankeschön an alle!!! Mit freundlichen Grüßen Jakob
  4. Hallo Echo! Ein ganz normaler vorsang: Diskette rein -> Einschalten -> Booten mit Startdiskette(Win 95) -> Startmenü: Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten -> Win 95 wird gestartet... -> A:\>mode con cp prepare=((850) ega.cpi) ->MODE -Funktion "Codepage vorbereiten" ausgeführt. ->A:\>mode con cp select=850 ->MODE -Funktion "Codepage auswählen" ausgeführt. ->A:\>keyb gr, ,keyboard.sys ->A:\> ->A:\>d: Ungültige Laufwerkangabe...(auch mit anderen Buchstaben)... Beim Booten mit Win ME Startdiskette kommen andere Meldungen dazu: "This driver is provided by Oak Technology, Inc.. OTI-91X ATAPI CD-ROM DEVICE DRIVER; Rev D91XV352 © Oak Technology, Inc. 1987-1997 Device Name : mscd001 No drives found, aborting installation." - >EROR: PCI READ CONFIGURATION FAILURE ->AIC-6260/6360/6370 ASPI Manager for DOS Version 3.68S Copyright 1990-1997 ->AIC-78XX/AIC-75XX ASPI Manager for DOS Version 1.32S Copyright 1994-1997 ->PSI bus scan complete ->AHA-1540/1542/1640 ASPI Manager for DOS Version 3.36S Copyright 1989-1997 ->Microsoft RAMDrive, Version 3.06 - Virtueller Datenträger D: Größe usw. ... Der Computer wird gestartet... Die Diagnoseprogramme werden auf LW D geladen. Device driver not found: 'MSCD001' No valid CDROM device drivers selected Neustart des Computers mit Strg+Alt+Entf. Geben Sie HELP ein und drücken Sie die Eingabetaste. A:\> Kein zugriff auf das LW. MfG Jakob
  5. Hallo Lian! Danke für den Hinweis! Ich werde mich bessern :) MfG Jakob
  6. Danke an alle die geschrieben haben! Dos habe ich jetzt installiert, habe auch jede menge alte Treiber ausprobiert, vergebens! Im BIOS kann ich nur zwischen A;C oder C;A wechseln, D ist nicht vorhanden. Liegt es vielleicht noch am BIOS? Mit WIN 3,11 funktionierte das Laufwerk doch! Die Jumpereinstellungen an der Soundkarte sind unverändert geblieben. Ich werde das Laufwerk wirklich mall in meinen Rechner einbauen, um zu testen. Obwohl, beim einlegen einer CD blinkt die Lampe kurze Zeit und es läuft auch an, aber nur kurz. Hat das was zu sagen? MfG Jakob
  7. Hallo! Wie schon erwähnt, ein uraltes Teil. Zu Deiner Frage: Award Modular BIOS v4.50G 01/20/95-OPTI-802G-2C4UKM21-00 CPU Type: Am486DX4 CPU Clock:100MHz Grafik:miro crystal 12SD Auf der bezeichnung vom CD-ROM - E2800UA(den Treiber habe ich) Booten mit ME Startdiskette - Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten - Meldung:"This driver is provided by Oak Technology, Inc.. OTI-91X ATAPI CD-ROM DEVICE DRIVER; Rev D91XV352 © Oak Technology, Inc. 1987-1997 Device Name : mscd001 No drives found, aborting installation. Das CD-ROM ist an der Soundkarte angeschlossen. MfG Jakob
  8. Hallo Pool! Das ist es ja, ich habe im Bios unter "Boot Seguence" nur "A,C" oder umgekert "C,A". Oder meinst Du was anderes? Ich habe es auch mit meiner Win 98 CD und Startdiskette versucht, sogar mit ME, alles erfolglos. Danke für die Mühe! MfG Jakob
  9. Hallo yooti! Da hast Du schon recht, das Teil ist Uralt, und nicht mal 'ne Bezeichnung, geschweige von Trebern. Das ist mein Fehler, hatte ich doch erst alles gesichert vor dem Formatieren. Jetzt ist es aber zuspät, die Plate ist lehr. Doch schönen Dank für Deine Hilfe. MfG Jakob.
  10. Hallo Leute! Habe alles probiert, aber die Meldung:"Device Name :MSCD001. No drives found, aborting installation. ERROR: PCI READ CONFIGURATION FAILURE"... bleibt MfG Jakob
  11. Hi Nic! Danke für Deine schnelle Antwort. Ich starte von Diskette, dann "Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten", danach die Meldung:"Device Name :MSCD001. No drives found, aborting installation. ERROR: PCI READ CONFIGURATION FAILURE"... MfG Jakob PS: yooti, Deine Datei habe ich gespeichert. Danke!
  12. Hallo Leute, ich hatte auf einem alten Rechner noch Win 3.11. Nach dem formatieren wollte ich Win 95 installieren. Jetzt geht das CD-ROM Laufwerk nicht, bzw. ich kann nicht drauf zugreifen beim Setup ausführen. Vorher ging es doch! Wo liegt das Problem? Kann mir jemand helfen?! Danke im Voraus. MfG Jakob
×
×
  • Neu erstellen...