Jump to content

Sebeck

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Sebeck

  • Geburtstag 30.08.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sebeck

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sebeck

    Officescan

    Hallo, ich habe Trendmicro Officescan auf einem XP Client installiert. Der geht über ISDN ins Internet. SP2 ist installiert. Meine Frage: Muss ich in der Firewall etwas bestimmtes freigeben, um mir die Updates von Officescan downloaden zu können? Es passiert nämlich nix wenn ich mir ein Update holen will. Danke
  2. hab mal was von msi dateien gelesen. kann mir da jemand weiterhelfen?
  3. Hallo, ich habe einen Windows 2003 TerminalServer. Auf den ich jetzt Office 2000 installieren möchte. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?? Wer kann mir helfen? Ausserdem möchte ich gerne Gruppenrichtlinine für Office einrichten. Danke für die Hilfe
  4. Wir haben folgende Situation: AD auf Windows Server 2003. Mehrere 2003-Server und einen Terminalserver unter 2003. Im AD gibt es die OU Verwaltung, in der alle User angelegt sind, die mit einem Client-PC (W2K/XP) arbeiten. Zudem gibt es eine OU TermServer. In dieser OU befindet sich der Terminalserver und alle User die nur über Terminalsession arbeiten. Zu dieser OU gibt es Gruppenrichtlinien, die die Nutzung div. Funktionen am Terminalserver einschränken (User können die Systemsteuerung nicht öffnen und den Server nicht herunterfahren usw.). Diese Gruppenrichtlinien funktionieren für alle User der OU TermServer einwandfrei. Das Problem ist nun, dass bestimmte User aus der OU Verwaltung zeitweise über eine Terminalsession arbeiten müssen. Allerdings greifen die Gruppenrichtlinien nicht, da der User sich nicht in der OU TermServer befindet. Gibt es eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinien nur im Falle einer Anmeldung am Terminalserver wirksam werden zu lassen, ohne den User aus der OU Verwaltung in die OU TermServer zu verschieben? Der User soll nicht verschoben werden, da sonst die Gruppenrichtlinien auch an einem "normalen" PC greifen. Danke für Eure Hilfe!
  5. Hallo, während der Login Script läuft, benötigt der Rechner lokale AdminRechte. Am Ende des Sriptes sollen die wieder auf Benutzerrechte gesetzt werden. Wie mach ich das?? Danke
  6. Hallo, ich habe hier einen TerminalServer Windows2003. Auf dem läuft Office2000. Ich möchte Office mit Hilfe der Gruppenrichtlinien einstellen. Die Richtlinien (ADM Templates) habe ich mir besorgt. Wie spiele ich diese ein? Damit ich diese einstellen kann? Danke!
  7. Hallo, ich möchte einem Benutzer ein Laufwerk zuweisen. wie muss der script aussehen und wo trage ich ihn ein beim windows2003 Server?
  8. hallo, ich möchte einen W2K Rechner mit einem W98 Rechner per Crossover Kabel verbinden. Beide finden sich nicht. Sind aber in der selben Arbeitsgruppe. Ip usw ist alles konfiguriert. Ping usw funktioniert auch nicht. Was muss noch beachtet werden?
×
×
  • Neu erstellen...