Jump to content

Nanjo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nanjo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Wir haben hier ein 2k server und XP und 2k Clients. Seit wenigen Tagen ist das Problem aufgetreten, dass die Dateien, die auf dem Server liegen und für das Netzwerk freigegeben sind, nicht mehr vollständig angezeigt werden. d.h. Ein Ordner, der relativ viele Ordner enthält zeig sie z.B. nurnoch bis zum Buchstaben "P" an, danach nichts mehr. Wenn mann jedoch nach den nicht angezeigten dateien oder Ordnern sucht werden sie mit korrekter Pfadangabe angezeigt und man kann sie öffnen. Ich habe schon die Ordner-Optionen angeschaut (also versteckte dateien sind nicht ausgeblendet und system-dateien werden angezeigt) und auch die Rechte der Freigabe sind korrekt vergeben. Wie krieg ich das hin, dass die alle wieder angezeigt werden? Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar :) Grüsse Nanjo
  2. hallo, Ja. Aber keine Verbesserung... Die Downloads starten nicht und nach ca. 5 min. Kommt ein Fehlgeschlagen :/
  3. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche Windows über den Startmenue-Eintrag "windows updaten" zu aktualiersieren, popt zwar das Fenster auf der mir den Fortschritt anzeigen soll, jedoch starten die Downloads nicht.... Nach einiger Zeit kommt ein "Fehlgeschlagen" und er versucht den nächsten Download zu starten. Also ich klicke auf "schnell-Installation" und dann auf "Installieren" Ich habs schon mit und ohne Firewall/Virenscanner versucht (auf diesem Rechner ist das Panda Antivir installiert) Ich habe auch schon einen KB-Artikel zu diesem Thema gefunden, allerdings hatt er auch nicht zur lösung beitragen können. In diesem Artikel wurde vorgeschlagen 4 Dateien neu zu registrieren und zu überprüfen ob .js Dateien noch mít dem standart Windows Programm verknüpft sind. Danke im Vorraus für die Antworten
  4. hi, nach einem Neustart ist das Problem wieder aufgetreten. Alle 3-5 min hängt der Server für 20-30 sec. Auf dem Terminalserver sind 8 Benutzer eingelogt. Jedoch schwankt die CPU Last jetzt zwischen 4-60% (also noch recht passabel). Es ist keine versteckte Hardware mehr installiert, also keine versteckten Netzwekadapter, wie es vorher der Fall war. Auch der Netzwerklastenausgleich ist deaktiviert. Es laufen lediglich: DNS, DHCP, Domänen-Controller und der Terminalserver. Igendwelche Ideen ? :rolleyes: greetz Nanjo
  5. hi, wir haben die Lösung gefunden.... das Problem: Die Netzwerkkarte wurde nicht mehr im Hardwaremanager angezeigt... (weil Ausgebaut) aber wenn wir Versucht haben der neuen Netzwerkkarte die ip-Adresse von der Alten zuzuweisen wurde immer ein Fehlermeldung angezeigt, dass die Ip-Adresse schon vergeben sei... Die Lösung: regedit starten den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI aufrufen dort stehen alle Geräte aufgelistet... allerdings "not human readable", man muss nach der Karte suchen, welche beim oben genannten Fehler angezeigt wird (der komplette name steht als Wert in einem der Schlüssel) den kompletten Key für "Jeder" verfügbar machen (rechte setzen) und löschen. Anschliessend neu starten... und nun kann man der neuen Netzwerkkarte die gewünschte Ip zuweisen. greetz Nanjo
  6. hi, danke für die Hinweise... an den Bildschimschonern kann es nicht liegen, die hatte wir schon deinstalliert... und ja wir hatten netzwerklastenausgleich installiert ohne einen anderen terminalserver... ;) wir arbeiten grade an einer Lösung... allerdings macht jetzt die Netzwerkkarte ärger.. sie lässt sich nicht mehr oderntlich deinstallieren und behält die ip Adresse, so dass wir der anderen Netzwerkkarte nicht mehr die alte ip Adresse zuweisen können... aber die extremen Aussetzer sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten... greetz Nanjo
  7. hi, folgendes Problem: Wir haben hier ein Windows 2003 server mit Domänen controller, DNS-, DHCP- und Terminalserver. Hardware: Athlon XP 2800+ 1,5 GB RAM wenn sich jetzt die Clients per Remote Desktop einloggen (bis zu acht) kommt es zu massiven Aussetzern ( dauern bis zu 2 min), und der Server reagiert überhaupt nicht mehr ( lokal sowie remote) die Datei services.exe erzeugt bis zu 90% CPU last, selbst dann wenn niemand bis auf der lokale Administrator angemeldet ist. Woran kann das liegen? danke für Eure Antworten...
  8. weder ist ein eintrag im autostartordner vorhanden, noch ein eintrag in der systemkonfiguration. welche registrierungsschlüssel können in frage kommen, bezüglich winNT?
  9. hi, ich möchte ein lokales profil auf den windows 2003 server übertragen. Ich hab aber keine Ahnung wie .... kann mir de jemand helfen? thx Nanjo
×
×
  • Neu erstellen...