Jump to content

matthias72

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo Leute, ja, ja, man sollte doch mehr Input geben. Ich habe die Batch-Datei sowohl mit Notepad als auch mit edit erstellt. Geht leider nicht. :( Hier mal den Inhalt meiner Batchdatei: @echo off cls set username=%1 echo Username=%username% md d:\user\%username% net share %username%=d:\user\%username% /unlimited /grant:%username%,full /grant:administrator,full xcacls d:\user\%username% /t /p %username%:f administrator:f domänen-admins:f /y P.S. Die Domänen-Admins sollen auf vielfachen Wunsch meines vorgestzten Admininstrators hinzugefügt werden. Vielen Dank im voraus. Matthias
  2. Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Skript schreiben, mit dem ich Verzeichnisse für user anlegen kann. Dabei sollen die Domänen-Admins Rechte auf diese Verzeichnisse bekommen. Jetzt ist das aber mit dem Umlaut "ä" nicht so ohne weiteres möglich. Weis jemand, wie ich die Domänen-Admins hinzufügen kann? Vielen Dank im voraus
×
×
  • Neu erstellen...