Jump to content

thecurate

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thecurate

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, der Client sagt `Ereignis-ID: 1000`, nicht genügend Speicherplatz. Sicherlich habe ich auch schon an eine Wiederherstellung gedacht, allerdings ist bei uns nicht immer jemand zur Stelle, der das dann auch durchführen kann sofern das noch einmal bei einem Client passiert. Gruß aus Detmold
  2. Hallo, wir betreiben hier einen SBS 2003 mit ca. 20 Win2K Clients und Servergespeicherten Profilen. Nun ist heute morgen einer Kollegin der Rechner `abgeschmiert` und sie hat ihn per Reset wieder zum Laufen gebracht. Das Problem ist allerdings, das sie sich nun nicht mehr an der Domäne anmelden kann. Das Profil kann angeblich nicht mehr geladen werden, weil nicht genug Speicher auf dem Datenträger verfügbar ist ?!? Als erste Maßnahme habe ich ihre Kontingentbeschränkung aufgehoben, leider hat das nicht viel gebracht und ich bin mit meinem Latain am ende... Hat von Euch noch jemand eine Idee ? Gruß aus Detmold
  3. nur leider läuft hier kein domain server ;-) alles nur fileserver...
  4. hmm...nach nun über 2 stunden mit suche etc. hab ich hier immer noch keine funktionierende lösung... :-( (wobei ich aber generell erstmal die suche eines boards benutze, bevor ich ein prob. poste ) ich denke mal, ich schmeiß das ding besser auf die halde, und bleibe bei den bekannten sachen... :rolleyes:
  5. hallo erstmal :-) ich hab` mich mal hier in diesem board angemeldet, weil ich aktuell ein paar probs mit einem notebook unter win me bei der anmeldung am hiesigen lan habe. (nicht böse sein wenn`s nen dau fehler ist...ist halt mein erstes posting hier..) ;-) zum thema: -lan mit 2 funktionierenden 2k advanced servern -clients (xp pro, 2k pro) -router dsl (OHNE dhcp) -ap (auch OHNE dhcp) für die books -manuelle berechtigung und ip vergabe -mac adress selbstverständlich auch angepasst -firewalls auch angepasst -neuerdings `altes` notebook unter me -ip , dns, gateway soweit i.o. -i-net über book-ap-router auch möglich AAABER zugriff auf die serverdateien nicht möglich ! zwischen den wlan geräten i.o., vom besagten book auf`s lan aber nicht. ping natürlich auch i.o. und der zugriff von servern auf`s o.g. book läuft auch, nur halt nicht umgekehrt... benutzerrechte sind vergeben, alle serverplatten laufen unter fat32. HILFÄÄÄÄÄÄ :-) wirklich jungs... es wäre lieb von euch, wenn ihr noch eine idee habt.... fehlt mir da ein protokoll...oder bin ich einfach nur zu doof für den 9x clone...??? gruß aus detmold alex
×
×
  • Neu erstellen...